Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Hyperemesis gravidarum

Guten Abend Herr Bluni, gibt es bei der Hyperemesis gravidarum eine Grenze, also SSW, nach der diese nicht mehr existent ist? Ich frage daher, d...

Saiphy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leistenschmerzen gefährlich oder harmlos

Hallo, ich bin grad etwas verunsichert und bräuchte einen Rat. Ich bin das zweite Mal schwanger in 16+6. Es ist keine Risikoschwangerschaft, auß...

JacobsMama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Katzenbiss in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin in der 17.SSW, heute hat mich meine Katze in den Arm gebissen. Ich habe jetzt Angst, dass ich dadurch Toxoplasmose bekommen kann. I...

Candied-apple

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welches Antibiotika in der Ssw?

Hallo, welches Antibiotika kann ich inder 15. Schwangerschaftswoche einnehmen, da ich eine Entzündung im Mundbereich (Zahnfleisch) habe? Danke im Vora...

Mats2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schneller Puls

Guten Abend, erstmal lieben Dank für Ihre Beantwortung meiner Frage unten, Sie haben mich sehr beruhigt! Ich habe noch eine Frage, ein dauerhaft e...

Sternchen80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


14 Tage überfällig, 4 Tests negativ

Hallo! Ich habe vor ca. 2 Jahren die Pille abgesetzt nach ca 4 1/2 Jahren. Hatte dann 1 Jahr gar keine Regelblutung, seit letztes Jahr Ende Mai be...

lilia91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hb-Wert (16,6) zu hoch?

Hallo Herr Dr. Bluni, bei meiner Vorsorgeuntersuchung heute kam ein Hb Wert von 16,6 heraus. Bei der letzten Untersuchung lag der Wert noch bei 12...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchschmerzen rechten Oberbauch

Sehr geehrte Herr Dr. Bluni, ich habe schon vor der Schwangerschaft im rechten Oberbauch schmerzen gehabt, aber nur wenn ich drauf drücke. So unter...

Madleen74

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot wegen nichtvorhandenen Rötelschutz

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 12.SSW und bin seit der 11.SSW bis zum Beginn der 16.SSW krank geschrieben, da bei mir jetzt festge...

SuseW

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heben&Tragen

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, ich bin Physiotherapeutin und arbeite u.a. auch in einem Pflegeheim, in dem ich hauptsächlich Patienten mit Erkrankungen...

dina1987

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Totgeburt nach Plazentainfarkt in der 40 ssw

Mein Sohn ist in der 40 ssw nach einem Plazentainfarkt gestorben. Meine Schwangerschaft war völlig komplizationslos. Ein Schwangerschaftsdiabetes wurd...

Baby4önak

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abort?

Hallo! Am10.10. war mein Beta-HCG bei 772 (4+6) am 15.10. (5+4) war eine Fruchthülle zu sehen und heute 16.10. (5+5)war sogar ein Dottersack darin zu...

KatjaRe1979

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien

Hallo Dr.Bluni Mein Mann hat mir am Samstag eine käse-sahne Torte bestellt und hat diese am Sonntag abgeholt..hab dann gleich ein Stück gegessen.. ...

Caro1084

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ph 7 während Stillzeit und Pilzinfektion

Hallo, ich war heute beim Frauenarzt, da ich ein Brennen bzw eher Jucken in der Scheide hatte mit pH Wert 7. Außerdem ist alles stark gerötet. Bakt...

PurzelBäumchen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


38 SSW - leicht gelblicher tw. schleimiger Ausfluss

Hallo, ich bin nun 37+1 und hatte in der SS bisher kaum Ausfluss, aber seit heute Morgen merke ich einen klebrigen und leicht gelblichen Ausfluss i...

Liliana13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Latte macchiato

Lieber Dr. Bluni , ich trinke sehr gern einen Latte koffeinfrei .. Ich trinke ihn aber meistens so über 2- 3 Stunden :-( im Becher offen .. Können...

Loulou1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bitte um Rat.

Hallo Dr. Bluni , also folgendes ich habe laut meines wissens am 17.08 meine letzte Periode gehabt. Hab 2 SS Tests gemacht die beide postitiv waren...

evelynk.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lapacho Tee

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich trinke schon seit einigen Wochen alle paar Tage (roten) Lapacho Tee, da er immunstärkend sein soll. Nun habe ich ...

Holly030314

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blut im Urin

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich befinde mich in der 29. ssw. Bei der letzten Vorsorge durch meinen gyn vor 4 Wochen wurde eine geringe menge Blut im...

Bertold

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit

Hallo, also ich hab ja Montag positiv gestest, mir war das we die ganze zeit schlecht und Montag und Dienstag auch. Seit heute ist es plötzlich weg. B...

cathy18

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet