Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Rückdatierung

Sehr geehrter Dr. Bluni Heute 10+4 war ich zur Untersuchung. Ich wurde auf 10+0 zurückdatiert trotz ICSI. Bisher war alles immer zeitgerecht. ...

Mausmuc81

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


36 Std. vor ES gezeugt - Geschlecht?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, eine banale Frage, Hauptsache gesund, aber trotzdem interessant: Zeugung 36 Stunden vor ES: Wie lange überleben Y-Chr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewicht bzw. Größe des Kindes

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich habe mittels Ovulationstests meinen Eisprung festgestellt und bin daraufhin auch schwanger geworden. Bei der zweiten Unter...

Katrin0808

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Normogonadotrop ?

Hallo, ich habe gestern die Ergebnisse der ersten Blutentnahme bekommen (zt 6). Mein Östradiolwert ist 30,64 (13-166) . Normalerweise habe ic...

Kleines_glueck

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gürtelrose - Gefahr fürs Ungeborene?

Guten Tag Herr Dr. Bluni. Soeben rief mich meine Mutter an. Bei ihr wurde heute eine "kleine Gürtelrose" diagnostiziert. Sie macht sich nun Gedanken ...

jani-san

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger -Pille abgesetzt- trotzdem Blutung

Guten Tag Dr. Bluni, Ich schildere kurz meinen Fall: Ich war am Montag beim FA, weil ich a) eh zur Vorsorge musste und b) leichten Verdacht auf eine...

Nicole 1987

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3. Screening

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich war gestern bei 30+1 zum 3. Screening. Folgende Werte wurden ermittelt: BPD: 75,6 FOD: 97,6 KU 272,1 ATD 78,2 APD 8...

Pearla

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Örtliche Betäubung bei Muttermalentfernung

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich bin in der 30. Woche schwanger und habe gestern von meinem Hautarzt die Diagnose bekommen, dass ich schnellstmögli...

Dezemberking

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kosmetika (Make up)

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin schwanger und benutze jeden Tag Kosmetika (Make Up usw...). Ist es unbedenklich? Alle Kosmetikprodukte enthalten A...

Millana

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Totgeburt nach Plazentainfarkt in der 40 ssw

Hallo Herr Dr. Bluni, danke für Ihre Antwort erstmal. Diese Arterien und Gefäße die Sie genannt haben hat meine Ärztin kontrolliert und gesagt es wä...

Baby4önak

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brustspannung nachgelassen

Hallo Wir erwarten zZ voll Spannung unser 3. Kind. Ich bin in der 13. Woche jetzt und hatte zu Anfang ein Hämatom in der Gebärmutter und starke Blu...

Baby3imglück

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsbeschwerden

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 9. SSW und habe ziemliche Übelkeit den ganzen Tag. Dadurch dass ich fast nichts essen mag, habe ich auch Krei...

Kersty

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Es+12

Hallo Herr Dr. Bluni, heute bin ich laut Clearbluer Monitor ES+12 und leichte Schmierblutung beginnt. Morgen wird wohl die Mens kommen, bin ZT 26. Is...

jackyh1987

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unsicher...

Hallo dr. Bruni bin heute nach meiner Berechnung wenn es geklappt hat 3ssw habe seit heute leichtes ziehen im Unterleib und meine Brüste tun mir sehr ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ph Wert nach Schwangerschaft

Guten Morgen Dr. Bluni, die Geburt meiner kleinen Tochter ist nun 8,5 Monate her und ich habe immer noch einen ph Wert von über 5. Sie sagten mal, ...

Beccy

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasserindex

Hallo Dr. Bluni, ist ein Fruchtwasserindex von 12,5 in der 35+4 ssw im Normbereich? Liebe Grüße und vielen Dank Lucy

FrauvonWunderfitz

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Varizellen in der Kinderkrippe

Hallo Hr. Dr. Bluni, habe folgendes Problem: Meine Tochter (20 Monate) geht in die Kinderkrippe. Dort sind in der Kindergartengruppe, d.h. in einem G...

nini85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zervix-Insuffizienz verkürzter GmH 2,3 nun 4,4???

Hallo, Füge zu Anfang kurz meine bereits gestellten fragen ein, damit der zusammen gegeben ist. 1. Frage Ich bin in der 23 SSW, bin ich wegen ...

Issen27

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rollschuhfahren nach Geburt

Hallo, Ich hab vor meiner Schwangerschaft Roller Derby gespielt. Das ist eine aus Amerika stammende Vollkontaktsportart auf Rollschuhen. Ich möc...

Red Cheek

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übertragungsweg Boreliose

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hoffe, Sie können mir eine Frage beantworten. Kann Borelliose von Mensch zu Mensch übers Blut übertragen werden? Das RKI ...

Elisa75

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet