Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Krankmeldung in der SS durch Mobbing

Hallo, ich bin 20 Jahre jung und bin momentan in der 10 SSW. Es ist alles noch sehr frisch, die SS verläuft bis jetzt auch ganz gut. Ich bin jetzt ...

numi

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


elmex gelee

Ist die z.B. wöchentliche Benutzung von elmex Gelee ok? Und mit Vitamin a sollte man doch vorsichtig sein, vor allem in den ersten Monaten. Habe je...

sabine8787

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


steinofenpizza

Hallo Herr Dr., Ich habe vor ein paar tagen eine steinofenpizza gegessen, die direkt neben der Glut gebacken wurde, d.h. der Boden war recht schwar...

sabine8787

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutter

Lieber Doc, vor ein paar Tagen bei der Feindiagnostik-Untersuchung im Pränatalzentrum meinte die Ärztin, meine Gebärmutter sei etwas "verkrampft" und...

Emili15

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mundsoor

Hallo Herr Dr.Blumi, Ich habe wohl Mundsoor.jetzt habe ich im Internet nachgelesen und dort Sachen gefunden wie "automatisch scheidenpilz und Magen...

bami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsschnupfen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich leide seit der 5. Ssw an Schwangerschaftsschnupfen/verstopfte Nase/triefende Nase. Momentan bin ich in der 21. S...

1982Tine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gelblicher Schleimpfropfen

hallo Dr. med. Bluni, Ich bin in der 19. ssw und hatte heute Nacht beim Toilettengang einen gelben Schleimpropfen auf dem Klopapier. Nun mache ich ...

Starmy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


starker ausfluss in der schwangerschaft

Guten abend, bin jetzt Ende 17. SSW und hatte die letzten Tage sehr starken Ausfluss. Es hat sich an gefühlt als läuft es wie Wasser aus mir raus obwo...

mustermann83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


weiße Schamlippen

Hallo. Ich habe seid heute eine weiße stelle an den schamlippen. Die inneren Schamlippen sind bei mir etwas länger und "hängen" die stelle wo weiß ...

Chriskind111

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hoher HCG 9367 in der 5.-6. SSW - immer ein schlechtes Zeichen?

Guten Abend meine Tochter hat einen sehr rasch ansteigenden HCG Wert in der 4./5. SSW noch 3956 und dann plötzlich 9367! Der Gynäkologe ihres Vertra...

Nicy17.3

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rosa ausfluss schlimm ?

Hallo ich bin jetzt in der 10.SSW (10+2). Ich habe seit knapp einer woche so leicht dunkel gelben ausfluss und hatte angst war beim arzt und er meint...

marieandy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist eine Wassergeburt bei einer Herpesinfektion möglich?

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich bin in der 41. SSW und möchte per Wassergeburt entbinden. Nun habe ich ausgerechnet jetzt am Arm eine Herpesinfektion (5 Blä...

vokas

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom in der Gebärmutter

Hallo Herr Dr. Bluni, nach IVF bin ich in der 15. SSW nach 3 FG, 2 davon auch nach IVF und habe auch ein gesundes Kind, welches spontan geboren wu...

Frida Baumbach

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Handeln?

Hallo Herr Dr. Bluni, würden Sie mir denn empfehlen nochmal in eine Klinik zu fahren oder soll ich abwarten, bis einTest sich erneut verfärbt? VG

Janina0176

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ph-Wert 7?

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich hatte in der letzten Woche eine Verschiebung des PH-Wertes. ( ich benutze Care Plan). Zwischendurch war der allerdings imm...

Janina0176

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fragen

Hallo Herr dr. Bluni, Ich habe ein paar fragen 1. Gestern als ich das laptopkabel aus der Steckdose gezogen habe, hat es an meinem Finger etwas ...

sabine8787

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frauenmantel - Mönchspfeffer Tee

Hallo Wenn ich Frauenmantel - Mönchspfeffer Tee einnehme und wenn ich während der Einnahme schwanger werde, kann der Tee meinem Kind schaden? Bzw....

Mirashe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta Marginalis

Hall, noch eine Frage: Ich habtte in er 17 SSW eine Plazenta Partialis. In der 22 SSW war sie bereits 4 cm vom Muttermund entfernt, bei der Pränataldi...

Anna Lena 1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bei 5+3 noch nichts im Ultraschall zu sehen

Sehr geehrter Herr Bluni, gestern war ich aufgrund leichter brauner Schmierblutung beim FA. Leider konnte man nur eine sehr hoch aufgebaute Schlei...

MamiausL

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin nun in der 33 SSW .... in den letzten 2 Wochen habe ich mich 4 mal aus heiterem Himmel übergeben müssen, mit ziemlichen Krampfen im Bau...

Anna Lena 1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet