Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Brauche dringend Hilfe!!!!!!!!!

Hallo Dr.Bluni Ich brauche ganz dringend ihre Hilfe.Bin jetzt in der 16 ssw und plötzlich seit Freitag nachmittag habe dolle Übelkeit, mein Bauch zi...

ich bekomme ein Baby

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kuchen

Guten Tag Habe eine frage aber heute ein Obst Boden gegessen mit Ananas da War ein schwarze Fleck drauf weiß nich was das habe es außer sehen mit ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was meinen sie?

Ich habe mich gestern abend untersucht so zusagen. Zervixschleim war richtig super und Muttermund war weich und leicht geöffnet und heute morgen hatte...

alwuna

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


salmonellen

Hallo Dr. Bluni, ich habe Neurodermitis an den Händen und mal wieder einen Schub. Normalerweise verwende ich dann Gummihandschuhe zum zubereiten d...

Augustmama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hallo dr .bluni

hallo ich hatte am 14.10.2015 meiner periode bekomme habe ssw test gemacht der war ganz leicht positiv aber wirklich ganz ganz leicht heute habe i...

kochana92

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sevofluran bei Kinderwunsch?

Sehr geehrter Herr Bluni, ich arbeite als Anästhesieschwester in einem Kinderkrankenhaus und bin täglich Sevofluran ausgesetzt, da wir Babynarkosen...

MilenaW

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fibronektintest sinnvoll?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin 40, mit dem zweiten Kind in der ssw 27+6. beim ersten Kind 3 1/2 Jahre) hatte ich ab ssw 25 einen mäßig verkü...

Nick75

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Strähnchen in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich lasse mir alle 3 Monate Strähnchen beim Friseur machen. Könnte die Strähnchen auch mit 1 Zentimeter Abstand von der Ko...

tina2504

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kühlschrank

Lieber Herr Doktor! Ich habe eine Frage zu Listeriose: Ich esse sehr gerne Äpfel! Diese bewahre ich (meistens) in einer kleinen Plastiktüte im Kühl...

Mami3010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Massage in der SS

Hallo Ich bin in der 15.ssw.Meine Frage lautet,ob ich zur Massage gehen kann?Darf ich noch auf den Bauch liegen?Und ist es gefährlich für die SS wenn...

mamselle

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


35 SSW Wachstumsprobleme

Lieber Herr Dr.Bluni, ich habe eine Frage bevor ich ins KH fahre und vielleicht noch als Hypochonder gelte. Ich hatte Freitag meinen Termin beim F...

-Kaname-

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger oder nicht schwanger?

Guten Morgen Dr. Bluni, ich habe am Donnerstag einen Schwangerschaftstest von CB gemacht. Der Teststreifen war zwar etwas blass, aber dennoch gut z...

Nayla78

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sehr frühe Fehlgeburt 5.SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, am vergangegen Dienstag, 10.11.2015 hatte ich einen positiven Schwangerschaftstest am 27. Zyklustag. Ich wollte direk...

ryana1979

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pudding

Guten Abend Habe eine frage habe heute Abend Pudding gemacht den wo man im Supermarkt bekommt als pulver wo man nur mit Milch machen muss und habe...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pillenfrage

Hallo Da sie ja auch Frauenarzt sind hoffe ich auf eine Antwort. Ich hatte immer die jubrele genommen und dann auf die Kleodina gewechselt die ich l...

Tweety2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlechter PAP Wert in Schwangerschaft - Döderlein Kapseln?

Lieber Herr Bluni Ich hatt im Mai diesen Jahres eine Konisation mit PAP Wet IIId. Es wurde alles im Gesunden entfernt - so weit, so gut. Nun bin i...

Cilena

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Katzenbiss in SSW Tollwutimpfung?

Ich habe eine dringende Frage. Ich wurde heute von einer kleinen streunenden Katze gebissen, die seit einiger Zeit in unserer Nachbarschaft und in ...

Janaina1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


waschmaschine

Hallo Herr Dr. Bluni.... habe heute mit erschrecken festgestellt das unsere waschmaschine ( da wo man das waschmittel füllt ) ein paar schimmelflec...

Herzkind

19 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst schwanger zu sein

hallo, Ich hatte genau vor 2 Monaten eine kondompanne. Nicht mal nach einem Tag habe ich die PiDana eingenommen, habe 5 Tage später auch meine Blut...

Lala120

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen im Unterleib

Hallo... Ich hatte am 2.11 den ersten Tag meiner Periode sie kommt immer sehr unregelmäßig... Laut Kalender bin ich seit 8.11 in den Fruchtbaren Tag...

Thisa1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet