Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


CTG

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte in der 30. SSW beim Frauenarzt ein schlimmes Erlebnis und bin jetzt sehr beunruhigt, weil ich etwas dazu im...

Hettie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ss test positiv bei Es+12

Guten morgen Herr Dr. Bluni, habe heute nach dem ich gestern bei Es+11 positiv getestet habe, heute früh bei Es+12 ebenfalls positiv getestet. Kann ic...

herr knuddel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kurzzeitig erhöhter Blutdruck

Hallo Dr. Bluni, ich bin heute SSW 9+5. Gestern war mir tagsüber etwas schwindelig und ich hatte innere Unruhe. Meine letzte Wiche war etwas stressig...

Lottie79

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Knie auf bauch

hallo herr dr bluni. als ich heute morgen wach wurde lag ich auf dem bauch und mein mann lag auf der seite neben mir und hatte sein komplettes knie au...

amy2107

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Thymian in Schwangerschaft erlaubt?

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich bin in der 7. SSW und habe gestern und heute zusammen eine kleine Tüte Knäckebrotcracker mit Thymian, Petersilie, Zwiebeln u...

Katha86h

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Hämatom 8+1 SSW Haben die babys eine chance

Hallo, Ich hatte vor 2. wochen starke Blutungen und daraufhin hat mein Fa hat ein Hämatom in der Gebärmutter festgestellt. Ich bin nun in der 9ten W...

RyanColin

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


IPL im 1. und 2. Trimester

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Gedankenlos habe ich aus Gewohnheit mein IPL- Gerät (zur Anwenung zuhause gedacht) zur Haarwuchsminderung im 1. und 2. ...

chrpan

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie steht es um meine Schwangerschaft?

Guten Abend, Am 10.11 war ich bei meinem Frauenarzt und er sagte mir das ich eine verhaltene fehlgeburt hätte. Der US war sehr schnell beendet etwa n...

jordan1011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger ?

Hallo Habe ein recht fachliche frage. Kann es sein dass der hcg wert so niedrig ist das er 10 tage nach nicht mens tag immer noch nicht messbar ist...

Galinnamama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille in der Schwangerschaft

Hallo Herr Doktor, kann sich die Pille (Selina Mite) schädlich aufs Kind auswirken wenn man schwanger wird, dies aber erst nach ein paar Monaten merkt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Embryo und Fruchthöhle

Lieber Herr Dr. Bluni! Jetzt muss ich nochmals Ihre Zeit in Anspruch nehmen. Ich hab ja ein Hämatom. Gestern war ich in der Klinik zur Kontrolle. A...

mami9

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopfumfang deutlich zu groß

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich hatte bei 28+2 einen Termin zum Ultraschall im Krankenhaus. Dabei wurden folgende Werte gemessen: BPD 79.9 mm (...

Sophiamarie

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV- Übertragung?

Lieber Hr. Dr. Bluni, Ich hab nochmal eine Frage zu CMV: ich habe vorhin mit einer Freundin telefoniert, sie ist Kleinkindpädagogin. Sie hat mir so...

Tina_84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Massagedusche

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, sind Massageduschen auf den Bauch (34.SSW) schädlich? Normalerweise mache ich das nicht, doch vorhin habe ich den h...

Hettie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann kann ein test durch geführt werden

Hallo, hatte vorgestern ungeschützten Geschlechtsverkehr. Jetzt habe ich ziemlich Sodbrennen und leichtes ziehen in der Brust, was könnte das sein? ...

Dorothea Roußeaux

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu hoher HCG wert?

Hallo, ich habe eine Frage. Ich wart jetzt eine Woche im KH weil der Verdacht einer ELSS bestand. HCG war bei 2200 und es wurde nichts Inder Gebä...

ramoni91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Doppler schlechter wert

Hallo ich weiß nicht mehr wem ich noch glauben soll. ich War vor drei Wochen stationär da mein Arzt beim Doppler einen nullFluss festgestellt h...

Akira

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Elektrischer Läusekamm

Hallo Herr Bluni; darf ich in der Schwangerschaft einen elektrischen Läusekamm verwenden (Medisana Elektrischer Läusekamm LCS) Der Kamm funktionie...

grötenmama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fresubin Energy Drink bei Schwangerschaftsübelkeit ok?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 13. Woche schwanger und leide schon seit Wochen unter starker Schwangerschaftsübelkeit und Erbrechen. De...

inusch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet