Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Blutzuckertest - Obst davor erlaubt?

Hallo, ich habe beim nächsten FA Termin den Blutzuckertest. Da ich rohveganerin bin esse ich frühs eigtl immer meine riesige Obstportion. Mir wurde...

youngmami09

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


NIPD

Hallo Herr Bluni, ich bin derzeit in der 13 ssw schwanger. Mein Frauenart hat letzte Woche die Nackenfalte gemessen ohne Auffälligkeiten. Da ich mi...

grötenmama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest

Hallo, könnte man nach zweit Wochen auch schon einen test machen? Lg

Dorothea Roußeaux

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plattenentfernung

Lieber Dr. Bluni Ich weiß das ich bei Ihnen eigentlich nicht richtig aber das behandelnde KH wusste darauf auch keine wirkliche Antwort. Ich hab m...

Natascha 1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyklus nach Mirena

Hatte vor der Mirena einen Zyklus von 34-35 Tagen. Nach zwei Kindern und vier Fehlgeburten habe ich die Mirena jetzt knapp 2 Jahre gehabt, wir wünsche...

avalon76

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz Mens?

Hallo. kann ich trotz normale Blutung schwanger sein? Hab schon mehrere Tests gemacht letzten Monat da War immer ein minimaler strich, sodass man gena...

saskiap.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erkältung mit starken Halsschmerzen/Husten

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich leide mittlerweile den 10. Tag an einer Erkältung. Angefangen hat es mit Kratzen im Hals, später dann Schnupfen un...

DaSan

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sahne in Suppe evtl schlecht

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 23. SSW. Ich habe gestern Abend eine Gemüse-Suppe gekocht, diese püriert und mit Sahne verfeinert. Die ...

Frühling 2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger und Zahnarzt

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte heute schon einmal folgende Frage gestellt: Ich hatte ungefähr zwischen dem 8. und 10.11. meinen Eisprung. Am 20.11...

Mandy246

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kleber

ich habe gestern adventskranz gebastelt. T heißklebepistole benutzt,diese war ca 1 meter v mir weg gestandn,geklebt habe ich immer nur kurz,war das ge...

sabine8787

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sauna im 1. Trimester – Was nun?

Hallo Herr Dr. Bluni, nach ausdrücklicher Erlaubnis meiner Frauenärztin war ich in den ersten Schwangerschaftswochen bis zur 8. SSW weiter häufig (2 ...

vb123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


die Antwort

Auf eure scheiß antworten kann ich versichten habe nur mal angst weil ich ich seid 5 Jahre Versuchs habe schwanger zu wärten auf euer assi antworte ka...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Größe embryo

Sehr geehrte Herr Dr Bluni Kann eine große der embryos von 4,6 mm für ssw 7 plus 1 noch normal sein? Oder zwangsläufig Hinweis dass etwas nicht oka...

petitecoure

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby zu klein Hilfe habe angst

Hallo ich War bereits letztes jahr schwanger musst aber leider aus privaten Gründen abbrechen. Damals hatte ich Probleme mit dem Wert und musste alle ...

Tamara-Kayleigh

14 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mittige Einnistung?

Hallo, nachdem ich mich im Netz nun dumm und dämlich gesucht habe, stelle ich meine Frage nun doch selbst. Ich bin mit meinem 4. Kind schwanger und...

3-Mam

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gelingt der Eisprung trotz Blutung

Hallo Herr Bluni, Ich hatte am 13.11 eine Absaugung,die Blutung habe ich bis heute(sprich 10 Tage bis jetzt) Laut Rechnung erfolgt der Eisprung ja c...

Nini111

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fusseln

Ist das schädlich fürs baby wen ich Fusseln von Hose oder andre Sachen mit gegessen habe auf ein Marmeladen Brot wäre das schädlich fürs baby bin in d...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Ueberlebungsdauer Bakterien

Hallo hr. Dr. Bluni, wie lange koennen toxoplasma bakterien auf infizierten flaechen ueberleben? also ansteckend sein.. bin moment bei freunden die ki...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Bei 8+5 war die SSL 23mm. Wurde dann auf 9+0 vorgestuft. Bei der NFM bei 11+6 (bzw. 12+1) dann schon 61mm. Ist das ...

miamiamiamia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ovulationstest nach Fehlgeburt

Lieber Herr Bluni, am 17.11. hatte ich einen positivem Schwangerschaftstest; am 21.11. war ich mit leichten Blutungen im Krankenhaus und es konnte ...

miamaria01

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet