Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Embryo verschwunden

Hallo lieber Herr Dr. Vincenzo Bluni. Am 18.7 wurde meine Schwangerschaft bestätigt, laut US. 6+2. Embryo und DotterSack waren schon zu erkennen. Hab...

Tany 2902

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisenmangel

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich bin in der 29. SSW, 4. Schwangerschaft, bisher noch nie Beschwerden während Schwangerschaften. Bei mir wurde vo...

Lisa919

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg anstieg

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin nach 2 Fehlgeburten wieder schwanger. Laut meinen Berechnungen bin ich 6+6 schwanger. Laut Größe der Fruchthülle (Ult...

kristina1973

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


GELENKSCHMERZEN

Hallo Herr DR. Ich habe folgendes Problem: AM Monat hatte ich schmerzen im linken oberen und unteren Arm, wie eine verkühlung oder Entzündung.. Es w...

Prince1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ATD Wert gerin. Grund zur Sorge?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war heute morgen bei meinem Frauenarzt und er hat routinemäßig eine Ultraschalluntersuchung gemacht, um mein Kind...

Heidivoss

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erhöhter LPA Wert + vorausgegangene Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin gerade wieder frisch schwanger, hatte im Jahr 2015 eine Fehlgeburt und habe einen stark erhöhten LPA Wert, w...

Flower2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erst Schwanger, dann Gürtelrose, jetzt Blutungen???

Hallo! Alles fing am 9.07. damit an, dass ich extreme Schmerzen in der rechten Brust hatte. Am Anfang habe ich mir nichts dabei gedacht schließlich s...

Ju_Li82

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Amoxicillian AL500

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin schwanger bei 15+6, nach einem vaginalem Abstrich sind folgende Ergebnisse raus gekommen: Escherichia coli reichlich, En...

Linda 0605

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie lange Blutung tolerieren

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war vor zwei Tagen wegen plötzlich einsetzender starker Blutungen (8+3, Zwillinge) im KH. Beide Embryos wurden mi...

Saraghina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darf man in der 6 -7 Ssw. schwimmen ?

Hallo Herr Bruni, hatte vor einem Jahr eine Eileiterschwangerschaft. Vor einem Monat hatte ich einen frühe Fehgeburt - 5. Ssw. Jetzt bin ich wiede...

Esin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rückbindung nach Fehlgeburt

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe leider in der 21.Ssw mein Baby verloren aufgrund eines großen Hämatoms. Das ist 11 Tage her. Da der Termin beim FA ...

Purzel2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rhesus negativ, SSW5+4, leichter Ausfluss nach GV

Hallo Herr Dr. Bluni, vor 4 Tagen hatte ich einen positiven Schwangerschaftstest. Nach meiner letzten Reglblutung berechnet, müsste ich dann jetzt i...

Lila222

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sport in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ist es in irgendeiner Weise bedenklich Sport in der Frühschwangerschaft zu betreiben? Ich bin aktuell bei 4+3, also noch gan...

Nini2111

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schnell schwanger werden

Ich habe am Montag einen schwangerschaftsabbruch, das mein Kind einen so schweren Herzfehler hat und durch die ganzen Operationen zu 99%behindert werd...

saskia1990

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Arbeiten nach IVF/ICSI

Hallo, ich bin Flugbegleiterin und bekomme am Sa. die befruchtete Eizelle eingesetzt. Ist es ratsam danach erstmal nicht ins Flugzeug zum arbeiten zu ...

Kimba13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


doppler Werte 40+1

Liebes experten-team, Ich bin in der 40+1 ssw und hatte bereits im Januar 2014 einen notkaiserschnitt bei 41+2 nach Einleitung. Der ks fand bei volls...

marie90

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwillinge ? Gerne auch an alle

Hallo, ich würde mich über eine Einschätzung zu dem abgehangenen Bild freuen! Sieht das aus wie Zwillinge ? Vg M.k. http://i68.tinypic.com/24lqu5i...

M.K

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fenihydrocort 26.SSW

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich befinde mich zZt im Urlaub und habe seit ein paar Tagen an den Oberarmen jeweils etwa handflächengross einen Sonnena...

Annii83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Von was kommen diese Schmerzen?

Hallo Dr. Bluni, ich bin seit heute in der 17 ssw, am 13.07 hat meine Frauenärztin einen scheidenpilz festgestellt, am Samstag bin ich wegen Schmer...

ClaraLaura

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet