Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Genauigkeit von Pränatalen Tests

Hallo Herr Dr. Bluni, mein Problem ist folgendes, Ich habe mich gerade mit meinem Freund gestritten. Er hat so Angst vor einem Kind mit Behinderung...

Knuff76

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsentwicklung ??

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, hiermit möchte ich sie fragen ob die folgenden werte von mir in der 21. Ssw (21+3) normal sind oder ob dabei d. ATD un...

SBASS

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


falscher Entbindungstermin! was tun bei Wunsch auf Geburtshaus?

Guten Tag, ich war erst im September zur Schwangerschaftsfeststellung, da ich selbst überzeugt war, dass es am 22.5.2016 (notierter Konz.termin) nich...

Irmaladouce

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann der muttermund sich wieder verschliesen?

War beim frauen arzt bin in der ca 5 ssw habe aber zwische durch blutung frauen arzt hat gesagt das es offen ist. Kleine fruchtblase ist da . kann ich...

sina2810

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Insertio Velamentosa

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort LG

Nüsschen

0 Antworten


Verlängert FG 2. Zyklushälfte?

Hallo Herr Bluni, Anfang Oktober dieses Jahres hatte ich eine Fehlgeburt in der 6. SSW (nur leichte Blutung, ohne Ausschabung). HCG-Senkung wurde ...

Otiwa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Predalon

Hallo Herr Dr Bluni, mein Leitfollikel ist am Zyklustag 14 unter Clomifen 1.9 cm groß. Die Gebärmutterschleimhaut bei 6 mm. Der ES wird noch nicht a...

schana

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Kindsbewegungen

Hallo, 1. können Kindsbewegungen den Gebärmutterhals verkürzen ? 2. Viele schreiben von einem Druck auf den Muttermund! Aber - man würde das a...

Sonnenblume2888

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2x am Tag Ultraschall

Gute Abend ,ich habe am 1.12 morgens bei meinem Frauenarzt ein Termin zum zweiten großen Ultraschall(20ssw),der glaube ein wenig länger dauert als übl...

Josie.w

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7. SSW und nur aufgebaute Schleimhaut

Sehr geehrter Dr. Bluni Meine letzte Regel war am 15.9.16 Zykluslänge ca 33 Tage, Eisprung müßte am 3.10.16 gewesen sein,da Ovu-Test am 1.10.16 pos...

WildRose79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewicht

Hallo Dr Bluni, Komme gerade vom Frauenarzt und bin etwas geschockt. Bin jetzt 26+2 und mein Baby ( Mädchen) wiegt schon 1300g ( und 36cm gross) Is...

Marina28

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Urin

Guten Tag letzte Woche Donnerstag hatte ich meiner ersten Frauenarzt Termine mit Urin Abgabe nur hab ich Eiweiß und Blut im Urin und der ph Wert ist 5...

bellanna

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was wird bei hepatose gemacht

Was wird bei hepatose gemacht? Meine AP Blutwerte sind doppelt so hoch wie sie sein sollten, meine FÄ hatte mir ne Überweisung zum kh gegeben wo ich d...

Jemso3010

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


MTHFR-Mutation

Guten Tag, ich bin derzeit in der 4+5 SSW. Leider hatte ich Anfang diesen Jahres eine Fehlgeburt in der wahrscheinlich 9. SSW (Blutungen abewr er...

rewe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wieder Übelkeit

Hallo Dr. Bluni! Bis zur 16 SSW hab ich jeden Tag mit Übelkeit und Erbrechen gekämpft. dann war mir dauerschlecht ohne Erbrechen, jetzt waren einige ...

ladyred1810

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zytomegalie

Hallo, ich bin in der 6Sws und wurde negativ aus Zytomegalie getestet. Da ich einen 14 Monate alten Sohn habe, der nun regelmäßig in eine Kinderkripp...

Blumenschmuck

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kontakt mit Grundierungsmittel

Guten Tag, Ich habe eine wichtige Frage. Ich hatte gestern meinem Freund beim grundieren unseres Trockenbau geholfen, beim Einstreichen der Decke i...

Easylein86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwer heben in der 5 ssw

Hallo Ich habe ne Frage bin laut Arzt in der 5 schwangerschaftswoche . In der Arbeit habe eine Täglich Last die ich heben muss 20 kg ab und zu mehr...

kristina...

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet