Frage: SSW 5+4.

Sehr geehrter Herr Bluni, Heute wende ich mich mit einer Frage an sie... Nach 3 Sternchen bin ich endlich wieder schwanger... Ich hatte damals 2011 zwei Frühabgänge und eine ELSS. Der Eileiter konnte erhalten bleiben. Seitdem ist nichts mehr passiert. Bis auf jetzt. Ich sollte eigentlich letzten Montag zur Bauchspiegelung mit Eileiterspülung, habe jedoch vorher positiv getestet. :-) Mein Wert lag erst bei 9,97, dann 17,8, dann etwas später 220, 840 und heute ist mein Wert aktuell bei 1600. immer im 2-3 Tage Rhythmus.. leider sieht man im Ultraschall noch nichts und mein Arzt meinte ich wäre laut Hcg und Rechnung bei 5+4 und man MÜSSTE am Mittwoch was sehen. Sonst besteht wahrscheinlich wieder eine ELSS... Ich lese aber oft das manche ihre ss erst in ab 6+ im Ultraschall sehen... Muss ich wirklich Angst haben? Ich hoffe man sieht wenigstens eine Fruchthöhle... Müsste man laut ihrer Meinung was sehen? Und steigt mein Wert normal an oder zu niedrig.. Mein Arzt meinte es wäre ok... Aber es ist nicht immer genau das doppelte... das macht mir sorgen da ich schon einiges mitgemacht hab... Vielen Dank! GLG, Kerstin

von die-kerschtl am 29.07.2013, 21:19

Antwort auf: SSW 5+4.

Liebe Kerstin, ab einem Wert von 1.000 mIU/ml HCG im Blut müssen wir im Ultraschall auch einen Fruchtsack sehen. Wenn das nicht der Fall ist, empfehle ich Ihnen,dass Sie durch eine erfahrene Fachärztin/Facharzt in der Frauenklinik eine Eileiterschwangerschaft ausschließen lassen und dieses bei entsprechender Vorgeschichte um so mehr. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.07.2013