Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


CMV

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin in der 6 SSW mit meinem 2. Kind schwanger. Mein 1. Kind ist 5 Jahrr alt. In der 1. Schwangerschaft war ich C...

maria0302

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fehlgeburt, wie weiter?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich habe in der 8. SSW eine Fehlgeburt mit dem natürlichen Abgang gehabt. Das ist am 28.09 passiert und am 02.11 habe...

Ninaa30

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwangerschaft

Ich wollte fragen ob man in einer Schwangerschaft die scheide enger wird ?

Asiaitaliana

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Lokale Betäubung am Zeh unbedenklich in der Schwangerschaft?

Hallo Herr Dr. med. Karle, mir wurde heute operativ ein Teil vom meinem eingewachsenen Zehnnagel durch lokale Betäubung entfernt. Der Arzt war sich...

Vikki

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


starke seelische Belastung Folgen

Guten Tag Herr Karle Ich wollte meine Frage eigentlich an Herr Bluni stellen, da er viele Fragen zum Stress beantwortete und sich auf Studien bezog...

KleinerSchiller

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Trichterbildung, verkürzter Gebärmutterhals

Hallo Herr Karle, Ich komme grad von der Gynäkologin. Diese hat heute bei mir einen verkürzten Gebärmutterhals auf 2,5cm mit Trichterbildung festge...

Mannislinchen

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Sinupret extract bei ssw 4+4

Guten Tag, Ich habe eine starke Erkältung mit einer Nasennebenhöhlen Entzündung. Darf ich Sinupret extract nehmen?

Buss

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schleimpfropf

Hallo Dr. Karle, habe eine komische Frage. Ich soll Zäpfchen vaginal benutzen, was mit dem Bauch gar nicht so einfach ist. Ich habe total Angst ...

Lina7

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Corona positiv - Clexane sinnvoll?

Guten Tag Dr. Karle, ich bin leider seit gestern Corona positiv (3 mal geimpft). Bin in der 19 SSW. Habe bereits drei Kinder. Da ich schon immer Pr...

Sina101185

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


40+0 und Covid pos.

Hallo Dr. Karle. Seit 1 Woche habe ich eine Erkältung und bin seit 3 Tagen positiv. Bin 2x geimpft, hatte bereits im April Corona und jetzt wieder. Di...

Tracy231

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Temperatur im 2. Trimester

Sg. Herr Dr. Karle, sehr oft las ich schon, dass die Körpertemperatur bei der Empfängnis ansteigt und dann eine Zeit lang höher bleibt. Aber: ist e...

MartinaAnna

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Erste Geburt schnell, zweite noch schneller?

Hallo Herr Dr. Karle, mein erstes Kind kam 2019 in gut 3 Stunden zur Welt. Jetzt steht die Geburt meines zweiten Kindes kurz bevor und ich habe nu...

Fini Bini

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Punkt in Vorderwandplazenta

Hallo, wir waren am Wochenende zu Besuch bei Freunden. Die 5 Jährige Tochter war sehr euphorisch mich zu sehen und rannte/ sprang in meinem Bauch. Im ...

Franzi0806

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Vorderwandplazenta

Guten Tag Herr Dr. Karle Kann es zu einer Unterversorgung mit zB Sauerstoff des Babys kommen, wenn bei einer VWP im Schlaf der Bauch unbewusst seitli...

Mom_22

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Baulärm

Hallo Dr. med. Karle Ich bin in SSW9 und somit weiss noch niemand im Büro von meiner Schwangerschaft Bescheid. Nach einer Fehlgeburt im Sommer möch...

One_OnEli

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


HCG Wert bei 3+4ssw

Guten Tag, Ich bin heute bei 3+4/ 3+5 SSW. Heute habe ich einen HCG Wert von 163.0 vom Labor bekommen. Ist dieser Wert nicht viel zu hoch dafür? ...

Elisabeth 123

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ausschlag im Gesicht

Guten Morgen. Ich habe auch schon wieder eine Frage, dieses Mal bezüglich meines Gesichts. Mit Rosazea hatte ich ja schon vor der SS zu tun und hatte ...

Knabbi80

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Laborwerte

Guten Morgen, ich wollte Sie um Ihre Einschätzung folgender Blutwerte bitten. Ich bin erst ganz frisch schwanger und habe einen schlechten Start (B...

Wolkenschatten

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


5ssw

Guten Morgen Gestern war ich beim Frauenarzt und er sah nur eine Mini Mini Fruchthöhle zumindest vermutet Frau doctor es .der Test dort war auch posi...

Hoffnunghaben

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet