Frage: Pflegegrad

Hallo, Wir haben das geteilte Sorgerecht. TOCHTER lebt im Wechselmodell. Mein ex Mann arbeitet den ganzen Tag. Tochter wird von Freundin vom Exmann betreut. Hier das Handy und das wars. Auch wenn meine Tochter nicht immer bei mir ist kümmer ich mich trotzdem um alles andere Schule Artze Therapie. Mein Exmann meint sie hat nix.Nach Anraten der Ärzte  soll ich jetzt ein Pflegegrad beantragen kann ich das ohne Ihm? . Lg

von TRB am 09.03.2024, 11:19

Antwort auf: Pflegegrad

Hallo, wenn Sie die emeinsame elterliche Sorge haben, nicht. Ich frage mich des Weiteren, ob das Wechselmodell Sinn macht. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 14.03.2024

Antwort auf: Pflegegrad

Du solltest erstmal sehen das dass Wechselmodell aufgelöst wird so hat das keinen Sinn

von misses-cat am 09.03.2024, 12:18

Antwort auf: Pflegegrad

Hallo  Das hab ich schon versucht. Aussage vom Jugendamt war ich muss das nicht machen. Aber das Mama herz lässt das nicht zu. Und es ist egal wer sich bei ihm um die Tochter kümmert  Hauptsache sie ist betreut. Klar meine Tochter gefällt das Sie hat ständig Zugang zu Medien. Lg

von TRB am 09.03.2024, 12:21

Antwort auf: Pflegegrad

Das Jugendamt kann das gar nicht entscheiden sowas entscheidet das Gericht. Welche Baustellen hat dein Kind den? Du brauchst schriftliche Stellungnahmen sowohl von den Ärzten , Therapeuten als auch Kita/Schule. Wenn da alle sagen das euer Kind die Hilfe braucht und der Kindsvater weiterhin nicht einsieht das er oder seine Partnerin sich drum kümmern müssen wird ein Gericht sicher sich nicht das Wechselmodell aufrecht halten. Und du brauchst halt einen vernünftigen Anwalt oder Anwältin die sich in die Sache reinkniet

von misses-cat am 09.03.2024, 12:36