Anti E Geburt und Auswirkungen auf Neugeborenes

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer Frage an Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Frage: Anti E Geburt und Auswirkungen auf Neugeborenes

Hallo,ich bin jetzt in der 37. Ssw und bilde Antikörper Anti-E, der Titerwert ist konstant bei 1:32 und die letzten Dopplermessungen der Hirnarterie sind im oberen Drittel des Normbereiches. Wie wahrscheinlich ist es, dass mein Kind während und nach der Geburt Schwierigkeiten haben wird und welche Schwierigkeiten werden es sein? Ist eine normale Geburt und ambulante Geburt möglich? Ist es wahrscheinlich, dass mein Baby sofort nach der Geburt medizinische Versorgung benötigt? MfG

von sonja861 am 30.08.2017, 11:02

Antwort auf: Anti E Geburt und Auswirkungen auf Neugeborenes

Hallo sonja861, nur in sehr seltenen Fällen kann bei Ihren Befunden mal eine Blutaustausch nach der Geburt nötig werden.Ganz auszuschließen ist es nicht.Wahrscheinlicher ist es,daß es garkeine Bedeutung hat.Auf jeden Fall ist eine normale Geburt möglich-ob ambulant oder nicht hängt von der Situation ab.Eine Blutgruppen,bzw.Untergruppenbestimmung sollte nach der Geburt erfolgen. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 30.08.2017

Antwort auf: Anti E Geburt und Auswirkungen auf Neugeborenes

Wäre in diesem Fall eine sofortige Behandlung nötig oder kann ich das Baby erst auf den Bauch nehmen? Würde man unter der Geburt an den Herztönen merken, dass es dem Kind nicht gut geht und es eine Transfusion benötigt?

von sonja861 am 30.08.2017, 22:02

Antwort auf: Anti E Geburt und Auswirkungen auf Neugeborenes

Vielen Dank für Ihre Antwort!

von sonja861 am 30.08.2017, 22:03

Antwort auf: Anti E Geburt und Auswirkungen auf Neugeborenes

Sie denken vielzuviel.Wahrscheinlich ist überhaupt nichts.Dem Kind wird es nicht schlecht gehenund Sie können alles machen,was Sie vorhaben. Aber man kann nie 100% vorhersagen ,was kommen wird.Nicht aufregen und runterkommen. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 30.08.2017