Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Zu welcher Milch raten Sie?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Kuschel
Hallo, mein Sohn wird in 3 Wochen ein Jahr. Ich wollte jetzt demnächst auf ganz normale Kuhmilch umstellen. Allerdings habe ich jetzt gehört, daß man doch lieber die sog. Kindermilch ( z.B. von Hipp) nehmen sollte da diese weniger Eweiß enthält?! Wie ist denn Ihr Rat? Liebe Grüße
Liebe „Marijana25“, nach dem ersten Jahr stellt sich gerne die Frage: welche Milch ist nun richtig? Denn Milch bleibt ein wichtiger Nährstofflieferant - insbesondere für Kalzium. Nach dem ersten Geburtstag können Sie Ihrem Jungen Kuhmilch als Trinkmilch geben. Keine Frage. Ab dem 12. Monat bieten wir als Alternative zur Kuhmilch eine Kindermilch an, die besser an die Bedürfnisse von Kleinkindern angepasst ist als Kuhmilch. HiPP Kindermilch ist im Eiweißgehalt reduziert und das ist ein großer Vorteil gegenüber der Kuhmilch. Auch Vitamine und Mineralstoffe sind speziell auf das Alter des Kindes abgestimmt. HiPP Bio Kindermilch enthält zum Beispiel 20x mehr Eisen als Kuhmilch. Aber wie geschrieben, beides ist möglich. Viele liebe Grüße Doris Plath