Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
wird nicht satt
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
hallo da bin ich nochmal ... fabian isst mir jetzt ein karotten mit mören gläßchen 190g aber ich habe danach denn eindruck das er noch hunger hat er brüllt danach dann geben ich ihm tee und dann ist erstnochmal gut aber dann hält er die 4 stunden bis zur Flasche nicht aus. was soll ich da machen ??? liebe grüße svenja
Liebe Svenia, das ist gut nachzuvollziehen, dass Fabian nach dem Gemüsegläschen, auch wenn es ein ganzes ist, noch Hunger hat. Gemüse allein reicht vom Energiewert nicht aus eine Milch zu ersetzten. Erst mit einem kompletten Menü (Gemüse & Fleisch) ist eine Milchmahlzeit ersetzt. So lange Ihr Kleiner also nur Gemüse bekommt oder so lange er noch keine ganze Portion Menü schafft, kann er im Anschluss immer noch so viel Milchnachschlag haben bis er satt ist. Die Milchmenge wird in der Regel automatisch weniger werden wenn die Beikost reichhaltiger wird. Sobald Fabian ein ganzes Menügläschen isst, braucht er keine Milch mehr zusätzlich - eine Beikostmahlzeit ist eingeführt. Einige Löffelchen Früchte runden die Mahlzeit ab und können durch das Vitamin C in den Früchten die Eisenaufnahme aus dem Gemüse zusätzlich fördern. Oder Sie reichen etwas Wasser oder Tee gegen den Durst. Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Doris Plath
Mitglied inaktiv
meine kleine ist 6 mon. ich hatte das gleiche problem habe ihr einfach 1 1/2 gläschen gegeben oder die für 8 mon. klappt sehr gut