Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Annelie Last:
Wieviel Wasser darf mein Sohn maxiaml trinken am Tag?
Glück78
Mein Sohn trinkt sehr gerne Wasser.Wieviel darf ich ihm max. anbieten. Er ist ein bis zwei halbe Breimahlzeiten am Tag.
Liebe „Glück78“, notwendig ist Wasser bei so wenig Brei nicht wirklich. Wird die Nahrung insgesamt fester und die Milch weniger, wird auch mit der Zeit das Trinken wichtig. Bis jetzt wird Ihr Sohn noch sehr häufig gestillt und bekommt gerade mal ein bis zwei halbe feste Mahlzeiten. Da wird der Flüssigkeitsbedarf noch locker über die Milch gedeckt. Bedenken Sie auch Wasser füllt das noch sehr kleine Bäuchlein und lässt für das feste Essen keinen Appetit aufkommen. Und gerade mit der Beikost sollte es jetzt voran gehen. Ich würde derzeit ausschließlich nach den Breien ein paar Schlucke Wasser anbieten. Viele Grüße, Annelie Last