Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Wieviel Obst am Tag?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
nicibanani
Hallo Frau Klinkenberg! Wieviel Obst darf ein 7 Monate altes Baby am Tag zu sich nehmen? Ist das zuviel?: Er bekommt mittgas 190g Fleisch/Fisch Menü + ca 60g Obst (verschiedenes) In den GOB am nachmittag mache ich ein halbes Gläschen Obst, da es ihm sonst nicht schmeckt! Und in den MGB am abend mach ich auch nochmals ca 30-40g rein! Danke Ihnen!! VG
Liebe „nicibanani“, nein, das ist nicht zu viel. Generell darf Ihr Sohn von den Früchten so viel essen wie er mag, so lange: • er diese gut verträgt • die Früchte nicht andere wichtige Mahlzeiten verdrängen. Solange Ihr Kleiner also auch bei den übrigen Mahlzeiten auseichend isst und die Früchte gut vertragen werden, steht dem Fruchtgenuss nichts im Wege. Bester Gruß Doris Plath