Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Wieviel ml Milch sollte mein Sohn noch über den Tag verteilt bekommen?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo! Mein Sohn ist 18 Wochen.Habe gestern angefangen ihm Möhrchen zu geben. Danach gebe ich ihm noch 1 er Milch er trinkt dann aber nur noch 100 ml. Wieviel ml Milch sollte er dann(wenn er mittags ein halbes glas Mörchen bekommt) noch über den Tag verteilt Trinken?
Hallo! Eine konkrete, pauschale Milchmenge kann ich Ihnen da gar nicht nennen. Die Milch dürfen Sie sowohl im Anschluss an die Möhrchen (selbst wenn er da mal ein ganzes Glas davon ist) als auch über den Tag verteilt weiterhin nach Bedarf anbieten. Ihr Kleiner wird jeweils so viel trinken wie er braucht. Darauf können Sie vertrauen. Sobald Ihr Schatz mittags ein ganzes Menü aus Gemüse & Fleisch schafft, braucht er keine Milch danach mehr zusätzlich - eine Beikostmahlzeit ist eingeführt. Einige Löffelchen Früchte als Nachtisch runden die Mahlzeit ab und können durch das Vitamin C in den Früchten die Eisenaufnahme aus dem Gemüse zusätzlich fördern. Viele gute Wünsche für 2011! Doris Plath