Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Wieviel Joghurt mit 11 Monaten?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Frau Klinkenberg, wieviel Joghurt und Milchprodukte darf so ein kleines Kind zu sich nehmen? Meine Tochter isst sehr gern Frucht und Joghurt von Hipp und Alete aus dem Gläschen.Darf sie das jeden bis jeden 2.Tag essen?Oder ist das zuviel Eiweiß? Sie bekommt ansonsten morgens eine Flasche Milumil3 a`200ml, mittags Gemüse-Brei(220g etwa),nachmittags 190g Obstbrei und abends ca.150-200g Milchbrei.Mehr braucht sie nicht.Sie schläft lang gut und viel. Vielen Dank für ihre Antwort. Lg Karina
Hallo Karina, da haben Sie wirklich ein zufriedenes, ausgeglichenes Mädchen. Wie viel Joghurt für ein Kind gesund ist, richtet sich nach dem Gesamtspeiseplan. Ein Kind in diesem Alter hat einen Bedarf an Milch- und Milchprodukten von etwa 400-500ml/ g pro Tag. Der Ernährungsplan Ihrer Kleinen sieht sehr gut aus, er enthält in etwa 350-400 ml/g Milch/ Milchbrei. In den joghurthaltigen Gläschen von HiPP sind etwa 50g Joghurt enthalten. Ich sehe keine Bedenken alternativ zum Obstbrei nachmittags ein „Joghurtgläschen“ anzubieten. Viele Grüße Veronika Klinkenberg