Wie soll ich nach der Infektion weiter machen?

 Eva Freitag Frage an Eva Freitag Master der Ernährungswissenschaft

Frage: Wie soll ich nach der Infektion weiter machen?

Hallo, unser Sonnenschein ist 7 Monate und hat seine erste Infektion hinter sich. Diese kam genau bei der Einführung des ersten Breies. Wir haben dann pausiert, weil es so keinen Sinn hatte die Mahlzeit weiter zu füttern. Es waren gerade mal 2 Wochen wo es Brei gegeben hat und ich habe immer noch nur Gemüse gefüttert. Meine Frage ist: Wie soll ich mit dem Brei jetzt weiter machen? Kann ich einfach nahtlos da weiter machen und schon Kartoffel dazugeben, oder muss ich komplett von vorn beginnen?

von LisasTim am 13.10.2021, 13:26

Antwort auf: Wie soll ich nach der Infektion weiter machen?

Liebe „AngieL“, schön, dass es Ihrem kleinen Sonnenschein wieder besser geht und er sich erholt hat! Ist Ihr Kleiner wieder munter und am Essen interessiert, können Sie einen neuen Versuch mit dem Brei starten. Bieten Sie zunächst 1-2 Tage die bisher kennengelernten Gemüsesorten wie Karotte, Kürbis oder Pastinake an. Klappt das gut, können Sie gerne einen Schritt weiter gehen und bieten die Gemüse-Kartoffel-Kombinationen an. Starten Sie hier zunächst auch wieder mit einer Teilmenge und schauen Sie wie Ihr Schatz damit zurecht kommt und den Brei annimmt. Manchmal kann es auch ein paar Tage dauern, bis die Löffelfreude nach einem Infekt zurückkommt – hier empfiehlt es sich, den Brei immer wieder ganz selbstverständlich anzubieten. Sie können auch sein Fingerchen mit etwas Brei bestreichen oder ihm ein eigenes Löffelchen zum „mithelfen“ geben. Gehen Sie hier ganz nach Ihrem Sohn vor! Alles Liebe & Gute und weiterhin viel Freude bei der Beikosteinführung! Herzliche Grüße Eva Freitag

von Eva Freitag am 14.10.2021