Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Annelie Last:
Besteht das Risiko für eine Infektion bezüglich Salmonellen, Toxoplasmose, Listerien?
Annelie Last
Diplom Ökotrophologin
Frauensache
Guten Morgen! Ich habe große Angst. Meine Regel ist seid Montag ausgefallen, habe am Mittwoch einen SStest gemacht=positiv. Mein Mann hatte allerdings am Samstag davor seinen Geburtstag gefeiert, da ist viel Essen überheblichen. Fleisch und Gemüse mit Sahnesoße. Haben noch paar Tage danach davon gegessen. Es wurde die ganze Zeit über natürlich gekühlt und zum Verzehr in der Mikrowelle warm gemacht. (Roch auch normal) Seit dem ich jetzt aber den positiven Test habe, mache ich mir große Sorgen bezüglich Salmonellen, Toxoplasmose, Listerien. Wie bereits erwähnt, sind meine Tage am Montag ausgeffalen. Ich müsste jetzt wahrscheinlich in der 4-3 Woche sein. Habe so keinerlei Auffälligkeiten nur sehr große Angst. Besteht das Risiko für eine Infektion? Vielen Dank im Voraus für die Antwort!
Liebe "Frauensache", ich könnte aus der von Ihnen geschilderten Situation keine Wahrscheinlichkeiten für eine Infektion ableiten oder benennen. Unser Thema hier ist aber auch die „Ernährung von Babys und Kleinkindern“. Vielleicht fragen Sie beim Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni aus dem Nachbarforum „Schwangerschaft“ nach. Alles Gute für Ihre Schwangerschaft, Annelie Last