Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Wie lange Hipp Kindermilch geben
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Klinkenberg, mein Sohn wird nun bald 15 Monate alt. Ich gebe ihm morgens und abends die Hipp Kindermilch aus einem Kinderbecher zum Trinken. Wie lang sollte ich ihm die Kindermilch geben? Ab wann kann ich normale Milch 3,5% ihm geben? Danke! Gruß Yvonne
Hallo Yvonne, grundsätzlich kann nach dem ersten Geburtstag Kuhmilch (Vollmilch 3,5%) gegeben werden. Immer mehr Ernährungsexperten und Kinderärzte empfehlen aber auch im zweiten und dritten Lebensjahr eher zu einer Kindermilch wie „HiPP Kindermilch“. Diese ist besser auf die Bedürfnisse eines Kleinkindes abgestimmt. So ist der Eiweißgehalt kindgerecht reduziert und für das Wachstum wichtige Mineralstoffe und Vitamine sind zugesetzt. Wichtig ist, dass der Kleine seine Milch gerne trinkt – „HiPP Kindermilch“ scheint er zu mögen. Außerdem spielt natürlich auch der Gesamtspeiseplan bei der Wahl der Milch eine Rolle. Einen schönen Tag Veronika Klinkenberg