Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Wie lange Apfelbrei/Apfelmus für Baby imTiefkühlschrank einfrieren? Max.1Monat?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
buscheli
Guten Abend Frau Klinkenberg, wie lange kann ich den Apfelbrei/Apfelmus für's Baby im Tiefkühlschrank einfrieren? Habe gelesen maximal 1Monat, stimmt das?? Danke und liebe Grüsse. buscheli
Liebe Buscheli, frisch zubereitetes Obstmus oder ein frisch geöffnetes Obstgläschen sind natürlich immer die erste Wahl. Um es sich zu vereinfachen, ist es möglich eine größere Portion Babybrei auf einmal zu kochen, rasch abkühlen zu lassen und gleich portionsweise in Gefrierdosen einzufrieren. So lauten die Empfehlungen des Forschungsinstituts für Kinderernährung in Dortmund. Nach diesen Empfehlungen ist tiefgefrorener Brei bei -18°C einige Monate haltbar. Je geringer die Lagerzeit ist, desto besser. P.S.: Hilfreiche Broschüren des Forschungsinstituts erhalten Sie unter www.fke-do.de Herzliche Grüße aus dem sonnigen Pfaffenhofen Veronika Klinkenberg