Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Wie kocht und backt man ohne Ei?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
LöwenMama10und14
ich suche jetzt nach rezeptbüchern wie man kocht backt ohne ei haben sie eine buchempfehlung??? oder kennen sie evtl eiersatzalternativen zum kochen und backen vielen dank im vorraus mit freundlichen grüßen jenny
Liebe Jenny, eine konkrete Buchempfehlung habe ich da nicht für Sie. Liegt bei Ihrem Kind eine diagnostizierte Hühnereieiweiß-Allergie vor? Dann wenden Sie sich doch auch an den Deutschen Allergie- und Asthmabund e.V. ( http://www.daab.de/ ) Dort finden Sie viele Detailinformationen zur Hühnerei-Allergie: ( http://www.daab.de/ernaehrung/huehnerei-allergie/ ) Und auch eine Buchempfehlung. Vielleicht kann zudem unsere Expertin Frau Dr. Reibel aus dem Nachbarforum: „Allergien“ noch weiterhelfen. Alles Gute und viele Grüße, Doris Plath
Andrea6
Nach einer derartigen Diagnose ist doch hoffentlich eine Ernährungsberatung erfolgt? Die Schwierigkeiten sind eher nicht die Kochrezepte; es gibt ja genug Speisen ohne Eier. Aber die Tatsache, daß in sehr vielen Produkten Hühnereiweiß enthalten ist, und sei es auch nur minimal, kann die Ernährung schwierig gestalten. Du hast doch sicher eine Liste bekommen mit Lebensmitteln, in denen potentiell Eipulver enthalten ist.