Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Welches Wasser könnte ich meiner Tochter zum Trinken kaufen?
Elena-Mel
Hallo,erstmal danke für ihre Hilfe. Jetzt habe ich noch eine frage an sie und zwar möchte ich ein gutes Wasser für meine Tochter kaufen, ich möchte ihr kein Leitungswasser geben. Kennen sie ein gutes? Und falls drauf steht für Babynahrung empfohlen, soll ich es trotzdem immer abkochen? Danke
Liebe „Elena-Mel“, schön wieder von Ihnen zu hören. Eine bestimmtes Wasser kann ich Ihnen nicht nennen, aber wenn Sie ein stilles Mineralwasser nehmen, auf dem der Vermerk steht „zur Zubereitung der Säuglingsnahrung geeignet, können Sie nichts verkehrt machen. Bei derart gekennzeichneten Wässern ist der Mineralstoffgehalt kontrolliert, so dass er auch für Babys gut geeignet ist. Wir führen seit kurzem HiPP Baby Quellwasser in einer 1l Pfandflasche. Wenn die Wasserflasche frisch geöffnet ist, brauchen Sie es nicht abkochen. Wasser aus einer Flasche die bereits mehrere Stunden geöffnet war (z.B. über einen Tag), würde ich abkochen. Für die Zubereitung einer Säuglingsnahrung (bzw. Milchbrei oder Tee) sollte das Wasser grundsätzlich immer abgekocht werden. Eine schöne Woche Veronika Klinkenberg