Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Welches Obst für Fleischbrei?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
SannyW30
Vielen Dank für Ihre lange Antwort von gestern. Zum Fleisch bzw. Vitamin C hätte ich noch eine Frage: Ist es egal welches Obst bzw. welchen Fruchtsaft ich nehme? Mein Sohn mag angscheinend keinen Orangensaft - der hat viel Vitamin C. Wie ist es mit anderen Säften. Ich hab ihm jetzt immer ein paar Löffel Birnen- oder Apfelmus in den Brei gemischt. Ist das okay oder wäre Saft besser? Wieviel Brei oder Saft sollte ich zu geben?
Liebe Sanny, das muss kein Orangensaft sein. Sie können verschiedene Obstsorten und auch verschiedene Fruchtsäfte nehmen. Ganz so wie es Ihrem kleinen Jungen am besten schmeckt. Das mit dem Birnen- oder Apfelmus machen Sie ganz richtig. Ein paar (3-4) Löffelchen reichen aus. Ein schönes Wochenende Veronika Klinkenberg