Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Welche Vollmilch?
"Annalena"
Hallo zusammen, bin etwas verwirrt. Ich würde gern für meinen Sohn Vollmilch einführen. Er ist fast 12 Monate und ich hätte um ehrlich zu sein mit ganz normaler H-Milch 3,5 % begonnen. Nun ist es aber so das meine Freundinnen sagen, das bei der H-Milch zu viel Vitamine verloren gehen würden. Ich sollte doch besser Frischmilch verwenden. Was ist denn nun richtig? Ich möchte doch nichts falsch machen. Habe extra so lang gewartet mit der Milch. Tanja
Liebe Tanja, gerne helfe ich da weiter. Sie können jegliche Milch aus dem Handel (pasteurisierte Frischmilch, ESL-Milch = länger haltbar oder H-Milch) anbieten. Das ist egal. Da dürfen Sie ganz Ihren eigenen Geschmack oder den Ihres Kindes entscheiden lassen. Bezüglich der Nährstoffe gibt es da kaum Unterschiede. Und nehmen Sie bei den Milchprodukten bitte die fettreichere Variante. Es wird lediglich nicht empfohlen eine Roh- und Vorzugsmilch anzubieten! Diese sind nicht geeignet. Rohe Milch kann für kleine Kinder ein Gesundheitsrisiko darstellen. Bester Gruß Doris Plath