Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Welche Sauger?
Mitglied inaktiv
Hallo Ernährungsteam! Ich wollte wissen ob es ok ist, daß meine Tochter über 9 Monate noch die 1er Sauger hat. Schnuller haben wir Größe 2. Ich trau mich nicht umzustellen, da sie ihre Flasche abends mit den 1ern so schnell trinkt, daß sie manchmal erbrechen muß deswegen, wenn ich es übersehe Pause zu machen. Organisch ist es nichts sagt der KIA. Kann ich die 1er lassen? Vielen Dank! Eval
Hallo Eval, kann es sein, dass Sie sich verschrieben haben und eigentlich meinen Ihr Töchterchen trinke mit der „Saugergröße 2“ so schnell, dass sie deshalb manchmal erbrechen muss. Das erscheint mir plausibler. Einen größeren Sauger können Kinder im Mund nämlich nicht ganz so leicht mit der Zunge zusammenpressen. So kann die Milch ungehinderter nach fließen. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihre Kleine beim Trinken der Milch mit dem 1-er Sauger besser zurechtkommt, dürfen Sie das meines Wissens ohne Probleme so beibehalten. Bei den Schnullern verwenden Sie ja ohnehin die Größe „ab dem 6.Monat“. Wenn Sie es ganz genau wissen möchten, können Sie sich auch an die Beratungsstelle Ihres „Saugerherstellers“ wenden, die helfen Ihnen sicher gerne weiter! Viele Grüße Veronika Klinkenberg