Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Gibt es Sauger mit größeren Löchern?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
Michi0204
Meine Tochter ist 9 Monate und hatte einen Magendarminfekt, der sie sehr schwächte.Dadurch trank sie sehr wenig und schlecht.Sie nuckelte nur, aber schluckte nicht.Jetzt ist sie gesund und trinkt trotzdem schlecht.Ich mache ihr die Nahrung ein bisschen dicker( zum Gewicht aufholen).Kann es sein dass sie die 2 er Aptamil nicht gut durch die Sauger von Avent bekommt und deshalb weniger trinkt.Gibt es Alternativen zu Avent mit gleicher Form, aber größeren Löchern? Wir haben zwar die 4Loch Sauger, aber die sind alle so klein.Dickere Löcher hat Avent nicht.
Liebe „Michi0204“, schön, dass Ihr Mädchen nun wieder gesund ist. So ein Magen-Darm-Infekt kann ihr aber noch nachhängen, das kann auch der Grund sein, warum sie im Moment noch nicht so gut trinkt. Geben Sie ihr ruhig die Zeit die sie braucht um wieder richtig fit zu werden. Ihre Kleine weiß am besten was ihr gut tut und wie viel Milch sie braucht. Sie werden sehen Ihre Kleine holt bestimmt bald wieder auf. Mischen Sie die Nahrung bitte nicht mit einem zusätzlichen Löffelchen Pulver an. Das bringt das ausgewogene Nährstoffverhältnis durcheinander. Bei diesen Detailfragen zu den Saugern bin ich überfragt. Es sollte bei umgekehrter Flasche pro Sekunde ein Tropfen Milch fließen. Ansonsten muss Ihr Baby zu stark saugen und ziehen und braucht deshalb so lange oder ermüdet schnell. Lassen Sie sich bitte im Fachhandel zu speziellen Saugern beraten. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Kleinen einen schönen Tag! Es grüßt Sie herzlich Ihr HiPP Expertenteam