Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
welche milch
lelaegner
Hallo, ich habe da mal eine frage und zwar meine Tochter ist am 23.09.2012 geboren und füttere seid sie drei wochen ist aptamil bre jetzt habe ich aber seid einer woche das gefühl sie wird nicht mehr richtig satt denn sie kommt jetzt schon manchmal jede stunde und will etwas trinken....kann ich jetzt schon anfangen die eins zu füttern???? sie hatte anfangs ihren rytmus so das sie alle drei stunden kam aber wie gesagt seid einer woche kommt sie fast jede stunde wenn nicht manchmal eher. es wäre schön wenn sie mir meine frage beantworten könnten. lg
Liebe „lelaegner“, in dem Falle kann es sinnvoll sein, zu einer 1er-Nahrung zu wechseln. Trinken Babys immer mehr oder werden die Abstände kürzer, dann bietet es sich an von der Pre zur 1er-Milch überzugehen. Diese enthalten leichtverdauliche Stärke, was die Nahrung sämiger macht. Die Nahrung verweilt dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt und wird von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben. Die Erfahrung zeigt, dass sich bei vielen Babys dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann. Und noch eine Möglichkeit: Sie können beide Nahrungen auch miteinander kombinieren. Also einige Flaschen Pre-Milch, einige mit 1er. Ganz an die Bedürfnisse Ihres Mädchens angepasst. Viele liebe Grüße Doris Plath PS: Nicht jedes Schreien bedeutet auch immer gleich Hunger. Hat das Baby wirklich Hunger oder ist die Windel voll, oder meldet es sich, weil es Nähe sucht und beruhigt werden will oder weil das Bäuchlein drückt? Sie werden mehr und mehr erkennen, warum die Kleine sich meldet. Vielleicht will sie auch mal nur kurz beruhigt werden. Um die Abstände tagsüber hinauszuzögern hilft oft ein Spaziergang mit dem Baby.