Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Welche Milch würden Sie mir empfehlen?
claudi86
Ich füttere zur zeit die 1er Alete würde aber gerne auf eine andere Sorte umstellen. welche würden sie mir empfehlen? und was müsste ich beachten?
Liebe „Claudi86“, die Entscheidung welche Säuglingsmilch kann und darf ich Ihnen nicht abnehmen, gerne helfe ich Ihnen aber sicherer zu werden. Grundsätzlich unterliegen alle Säuglingsnahrungen in ihrer Zusammensetzung strengen gesetzlichen Vorgaben, die jeder Hersteller einhalten muss. Damit wird gewährleistet, dass mit jeder angebotenen, altersgerechten Säuglingsnahrung das Baby alle wichtigen Nährstoffe erhält, die es braucht. Zusätzlich verfolgen die verschiedenen Hersteller unterschiedliche Konzepte. Bei Alete 1 handelt es sich um eine Anfangsnahrung, die wie alle 1-er Milch eine kleine Menge leicht verdauliche Stärke enthält. Alete 1 ist ein Milchsäurebakterium "Lactobacillus reuteri" zugesetzt. Für HiPP ist es das Wichtigste, Produkte in Spitzenqualität im Einklang mit der Natur zu erzeugen. Zudem bieten wir Nahrungen an, die nach den neuesten wissenschaftlichen Empfehlungen hergestellt werden. Bei den Anfangsnahrungen (wie Pre und 1-er) sind hier z.B. die sogenannten LCP´s erwähnenswert. LCP´s unterstützen in den ersten Lebensmonaten die Entwicklung von Gehirn- und Nervenzellen sowie das Sehvermögen. Dann gibt es bei HiPP die sogenannten Combiotik-Nahrungen. Bio-Combiotik-Nahrungen erfüllen ebenfalls die wichtigen und hohen Ansprüche der Bio-Nahrungen. Sie enthalten zusätzlich aber noch natürliche Milchsäurebakterien und wertvolle Ballaststoffe. Diese beiden Stoffe unterstützen den Aufbau einer gesunden Darmflora. Wenn Babys vom Verdauungssystem her Unterstützung benötigen, weil sie z.B. zu Blähungen oder festeren Stühlen neigen, würde ich zu einer Combiotik-Nahrung raten. Wenn Sie umstellen, sollten Sie das schonend und langsam, also fläschenweise, machen. Sie finden sicher die passende Nahrung für Ihren kleinen Schatz Veronika Klinkenberg