Mitglied inaktiv
Hallo, ist es besser normale Vollmich zu geben oder die Kindermilch? Ab welchem alter? Wieviel Milch benötigt ein Baby mit 11 Monaten? Vielen Dank für die Antwort.
Mitglied inaktiv
Hallo, schön, dass Sie uns um Rat fragen. Um den Milchbedarf zu Beginn des zweiten Lebensjahres zu decken braucht Ihr Kind nur noch zwei Milchmahlzeiten (Milch und Milchprodukten von etwa 300 - 400ml/g), z.B. einen Milchbrei und eine Milch aus der Tasse. Normale Vollmilch als Trinknahrung würde ich erst nach dem ersten Geburtstag (also in etwa 4 Wochen) geben. Der Eiweißgehalt der Kuhmilch ist zu hoch, außerdem ist das Mineralstoffverhältnis nicht ausgewogen. Die „HiPP Kindermilch“ dagegen ist jetzt schon geeignet, sie wird für Kinder „ab dem 12.Monat“ empfohlen. Die Kindermilch ist „ein Teil einer Mahlzeit“, nicht so sättigend wie eine Folgemilch und macht so mehr „Platz“ für die feste Nahrung vom Familientisch. Somit also perfekt zum Brot aus der Tasse. Die Kindermilch ist eine sehr gute Alternative zu Kuhmilch, da sie besser an die Bedürfnisse eines Kleinkindes angepasst ist. Viele Kinderärzte und Ernährungsexperten empfehlen satt der Kuhmilch auch im zweiten oder dritten Lebensjahr eine kindgerechte Milch wie die HiPP Kindermilch, da der Eiweißgehalt an den Bedarf eines Kleinkindes angepasst ist und wichtige Vitamine und Mineralstoffe zugesetzt sind. Viele Grüße Annelie Birmann