Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Welche Milch soll ich meinem Sohn kaufen?
delilah81
Hallo, mein Sohn ( 5 Monate alt ) bekommt mittags einen Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei und abends einen Getreide-obstbrei. Die restlichen Mahlzeiten, Morgens, vormittags, nachmittags wird er gestillt. Ich muss meinen Sohn in zwei Wochen für einen Tag bei meiner Mutter lassen , da ich eine Einladung habe. Ich habe zwar etwas Milch abgepumpt und eingefroren, aber ich weiß nicht ob das reicht. Ich möchte vorsichtshalber eine Milchnahrung kaufen, falls meine Muttermilch nicht ausreicht. Da ich aber eine Stillmami bin, kenn ich mich mit dieser ganzen Fläschchenmilch nicht aus. Ich weiß nicht was ich holen soll, 1er, 2er, Folgemilch, Probiotisch, HA...oder, oder, oder, ich Blick da nicht ganz durch! Ich würde mich freuen wenn sie mir weiterhelfen können :-) Danke!
Hallo, es ist gut, dass Sie vorsorgen, so können Sie ganz beruhigt der Einladung nachgehen. Bei so einem großen „Milch“-Angebot ist es natürlich nicht einfach eine Auswahl zu treffen, gerne helfe ich Ihnen weiter. Ich gehe davon aus, dass Ihr Söhnchen kein Allergierisiko hat. Das ist dann gegeben, wenn ein Elternteil oder ein Geschwisterchen an einer Allergie leidet. Besteht kein Allergierisiko, können Sie auf eine normale Säuglingsnahrung zurückgreifen. Da die Pre Milch von der Konsistenz her der Muttermilch am ähnlichsten ist, würde ich eine Pre Milch nehmen. Bleibt nur noch die Frage ob die normale Bio-Milch oder Bio-Combiotik. Beide Nahrungen sind zur gesunden Ernährung geeignet. „HiPP Bio Pre“ enthält alle wichtigen Nährstoffe, die Ihr Baby braucht und was von dem Gesetz vorgeschrieben ist. „HiPP Bio Combiotik“ gehört zu einer neuen Generation der Milchnahrungen. Sie enthält zusätzlich noch Probiotika und Präbiotika in einer einzigartigen Kombination nach dem Vorbild Muttermilch. Beide unterstützen gemeinsam die Entwicklung einer gesunden Darmflora. Nehmen Sie die Milch, die sich nach Ihrem Gefühl am besten eignet. Übrigens können Sie Portionsbeutel unserer Säuglingsnahrungen direkt bei uns bestellen http://www.hipp.de/index.php?id=725. Diese eignen sich besonders gut, wenn man nur hin und wieder ein Fläschchen benötigt. Ein schönes Wochenende Veronika Klinkenberg