Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Welche Milch soll ich für das Kindermüsli verwenden?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
jannis06
Hallo, meine Kleine wird Mitte September 1 Jahr. Ich stille sie noch morgens und abends. Morgens bekommt sie momentan Vollkorntoast mit Butter und einen Obstbecher und Wasser. Vormittags Obstbecher und manchmal noch was zum Knabbern. Mittags entweder von uns oder ein Gläschen. Nachmittags Getreide-Obst-Brei oder Obstbrei und was zum Knabbern. Abends Vollkorntoast mit Butter, manchmal Schinken oder Kalbsleberwurst und Brokkoli oder Kürbis, Pastinake. Zum Trinken bekommt sie den ganzen Tag stilles Wasser. Wenn es sehr heiß ist, will sie nachmittags manchmal noch gestillt werden. Ich möchte ihr früh gerne das Kindermüsli von DM anbieten. Welche Milch verwende ich denn dafür? Vollmilch oder Hipp Kindermilch? Liebe Grüße Nicole
Liebe Nicole, schön, dass Sie wieder dabei sind. Ihr Speisplan liest sich wunderbar! Momentan sollten Sie Ihrem Mädchen noch eine Säuglingsmilch (wie Folgemilch) geben. Ab Mitte August könnten Sie dann zum Beispiel unsere HiPP Kindermilch ab dem 12. Monat anbieten. Oder auch kleine Mengen Kuhmilch sind möglich. Eine Folgemilch und die Kindermilch haben den besonderen Vorteil, dass diese im Eiweißgehalt kindgerecht reduziert sind, aber z.B. die Eisenversorgung besonders unterstützen und auch sonst in den Nährstoffen besser auf das Baby abgestimmt sind. Schöne Grüße Doris Plath