Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Welche Milch können sie mir von Hipp empfehlen?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Danielle1980
Hallo, meine Tochter wird am Donnerstag 6 Moante. Seit gut 5 Wochen bekommt sie Beikost. Das klappt auch schon recht gut. Das Problem ist das meine kleine immer noch keinen Rythmus hat und sie immer an verschiedenen Zeiten ihre Milch und Ihre Beikost bekommt. Zur Zeit bekommt sie Beba HA 1. Eigentlich dürfte sie 4 Flaschen a 235 ml bekommen. Das schafft sie aber nicht. Zur Zeit schafft sie so zwischen 150 und 210 ml. Dadurch hat sie natürlich auch öfters hunger und wie kommen dann auf ca 5-6 Flaschen. Hab auch schon versucht, ihr andere Milch anzubieten. Das hat aber leider nicht geklappt weil sie Probleme mit der Verdauung hatte, also bin ich wieder auf Beba umgestiegen. Würde gerne trotzdem umsteigen weil Beba ganz schön ins Geld geht. Welche Milch könnten Sie mir den von Hipp empfehlen. Mit Beba hat sie fast jeden Tag Stuhlgang. Besten Dank Danielle mit Lucy
Liebe Danielle, zunächst einmal ist es völlig “normal“ wenn Ihre Tochter 5-6 Flaschen Milch trinkt. Diese 4 Flaschen à 235 ml sind keine festen Vorgaben, sondern nur eine Orientierungshilfe. Letztlich trinkt aber jedes Kind so wie es seinem eigenen Bedarf entspricht. Möchten Sie dennoch umstellen, würde ich Ihnen nach sechs Monaten in Kombination zur Beikost unser HiPP 2 Bio Combiotik ohne Stärke empfehlen. Diese ist in der Zusammensetzung auf das Beikostalter abgestimmt ist, hat z.B. einen höheren Eisengehalt und unterstützt so den Eisenhaushalt des Babys besonders, was gerade nach sechs Monaten von Vorteil ist. Wenn Sie umstellen, dann am besten Flaschenweise. Es grüßt Sie herzlichst Doris Plath