Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Welche Milch für Brei
Ally01
Guten Morgen! Ich habe eine Frage bezüglich der Milch für den Griesbrei am Abend. Meine Tochter ist fast 7 Monate alt. Sie wird gestillt und erhält mittags und abends ihren Brei. Abends bekommt sie HA PRE - Milch (die hatte ich "vorsorglich" vor der Geburt gekauft, falls das Stillen nicht klappt) mit Gries. Da ich an einer ausgeprägten Pollenallergie leide, wurde mir zur HA-Milch geraten. Da meine Tochter ja nun schon Brei isst wollte ich wissen, ob ich weiterhin HA-Milch verwenden soll/kann oder ob nun die normale PRE-Milch besser ist? Vielen Dank im Voraus! Liebe Grüße Ally
Liebe Ally, allergiegefährdete Kinder sollten in den ersten 4 Lebensmonaten ausschließlich Muttermilch oder ersatzweise eine hypoallergene Milchnahrung bekommen. Neue wissenschaftliche Erkenntnisse haben aber gezeigt, dass eine spezielle Allergieprophylaxe im Beikostalter nicht mehr nötig ist. Hier gelten die gleichen Empfehlungen für Kinder mit und ohne Allergierisiko. Sie können Ihrer Kleinen also ohne Bedenken den Grießbrei mit einer „normalen“, also nicht hypoallergene Milchnahrung, wie die HiPP Pre Bio Combiotik, anrühren. Selbstverständlich können Sie die HA-Nahrung aber noch aufbrauchen! Auch die Zubereitung mit einer hypoallergenen Nahrung ist weiterhin möglich. Liebe Grüße Anke Claus