Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Annelie Last:
Welche Milch empfehlen Sie?
Annelie Last
Diplom Ökotrophologin
"Annalena"
Guten Tag, ich werde mein Kind nicht stillen. Ich bin jetzt völlig überfragt was für eine Milch ich nehmen soll. Welche Milch von Hipp empfehlen Sie für den Anfang? Und könnte man, wenn es nicht vertagen wird problemlos eine andere Milch verwenden? Ich würde mich freuen, wenn Sie mir helfen könnten.
Liebe „Minster“, Haben Sie oder der Papa Ihres Babys eine Allergie (Heusschnupfen, Nahrungsmittelallergie, Neurodermitis oder allergisches Asthma)? Dann gilt Ihr Kind als Allergie vorbelastet und hat somit ein Allergierisiko. Dann ist die HiPP Pre HA Combiotik ( https://www.hipp.de/milchnahrung/produkte/hipp-ha-combiotikR/hipp-ha-combiotikR-anfangsnahrung/hipp-pre-ha-combiotikR/ ) die richtige Wahl. Wenn nicht, könnten Sie sich bei HiPP zwischen HiPP Pre Bio ( https://www.hipp.de/milchnahrung/produkte/hipp-bio/hipp-bio-anfangsmilch/hipp-pre-bio-anfangsmilch/ ) und HiPP Pre Bio Combiotik® ( https://www.hipp.de/milchnahrung/produkte/hipp-combiotikR/hipp-bio-combiotikR-anfangsmilch/hipp-pre-bio-combiotikR/) entscheiden. Der Unterschied zwischen unserer HiPP Bio Nahrung und der HiPP Bio Combiotik liegt in der besonderen Zusammensetzung der Combiotik Nahrung. Während unseren Bio Nahrungen alle wichtigen Nährstoffe enthalten, die Ihr Baby braucht und die das Gesetzt vorschreibt, enthalten HiPP Bio Combiotik Nahrungen zusätzlich noch natürliche Milchsäurekulturen und wertvolle Ballaststoffe. Damit hat uns die Produktlinie „Combiotik®“ dem Vorbild der Natur wieder einen großen Schritt näher gebracht. Die Wahl, ob Sie die Bio Milchnahrungen oder die Bio Combiotik Milchnahrungen Ihrem Baby reichen möchten, hängt davon ab, welches Konzept Sie mehr anspricht: Sind sie Befürworter von möglichst natürlicher Babynahrung in Bio-Qualität, steht Ihnen das Bio-Sortiment zur Verfügung. Möchten Sie eine wissenschaftlich ausgerichtete Bio-Nahrung mit weiteren Zusätzen, ist sicherlich das Sortiment "Combiotik" perfekt für Sie! Liebe „Minster“, letzten Endes müssen Sie als Mama selbst entscheiden, welche Nahrung Sie Ihrem Baby geben möchten. Überlegen Sie was Ihnen persönlich wichtig ist. Denn wichtig ist, dass Sie ein gutes Gefühl dabei haben. Es nützt die „beste Nahrung" nichts, wenn Sie damit nicht im Reinen sind. Und selbstverständlich ist es auch mögliche die Milchnahrung umzustellen. Die sollte man nicht zu häufig, und wenn dann „fläschchenweise“ (jeden Tag eine weitere Flasche austauschen) erfolgen, um das Bäuchlein des Kindes nicht zu überfordern. Alles Gute für die restliche Schwangerschaft! Liebe Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Last