Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Annelie Last:
Welche Milch empfehlen Sie?
"Annalena"
Meine Tochter ist 7 Wochen alt. Leider klappt es mit dem Stillen nicht so wie gedacht. Ich habe in den 7 Wochen die 3. Brustentzündung und kann einfach nicht mehr. Ich wende mich an Sie da ich mit dem Milchangebot etwas überfordert bin :-) Mein Mann und ich haben keine Allergien. Meine Schwiegervater hat aber sehr viele. Ich würde gern die Milch von Hipp versuchen, weiß aber nicht ob ich HA nehmen soll oder ob eine normale Pre Milch reicht. Was ist Ihre Meinung zu diesem Thema? Vielen Dank und liebe Grüße Heidi
Liebe „Heiderosi“, sicher haben Sie schon Trat bei Hebamme, Stillberaterin und Frauenärztin gesucht, denn Muttermilch ist etwas Unvergleichliches, Säuglingsnahrungen kommen diesem Vorbild zwar nahe, können es aber nicht erreichen. Auch eine „Zwiemilch-Ernährung“ wäre möglich, Muttermilch und Anfangsnahrung werden ergänzende oder kombiniert angeboten. Gerne berate ich Sie aber, wie gewünscht. Ich kenne mich einfach am besten mit den Milchnahrungen von HIPP aus. Die Sie ja auch gerne geben möchten. Da bei Ihnen und Ihrem Mann keine Allergie vorliegt, hat Ihr Kind auch kein Allergierisiko ( https://www.hipp.de/milchnahrung/ratgeber/allergie-gesundheit/ist-mein-kind-allergiegefaehrdet/ ). Eine HA-Nahrung wäre also nicht notwendig. Ihr Schwiegervater ist hier nicht von Bedeutung. Geschwister wären noch entscheidend, wenn es bereits welche gibt? Sie müssten Sie sich also nur zwischen HiPP Pre Bio und HiPP Pre Bio Combiotik® entscheiden ( https://www.hipp.de/milchnahrung/produkte/produktstartseite/anfangsnahrungen/ ). Beide Nahrungen – Bio und Bio Combiotik® - eignen sich sehr gut, um ein Baby gesund zu ernähren. Bio-Nahrungen enthalten alle wichtigen Nährstoffe, die ein Baby braucht, eben das was vom Gesetz her vorgeschrieben ist. Darüber hinaus gewähren wir unsere einzigartige HiPP Bio-Qualität. Bio-Combiotik-Nahrungen erfüllen ebenfalls die wichtigen und hohen Ansprüche der Bio-Nahrungen. Sie enthalten zusätzlich aber noch natürliche Milchsäurebakterien und wertvolle Ballaststoffe. „Combiotik“ steht also für die Kombination zusätzlicher wertvoller Zutaten. Diese Nahrung unterstützt den Aufbau einer gesunden Darmflora. Wenn Ihr Babys vom Verdauungssystem her Unterstützung benötigen, weil es z.B. zu Blähungen oder festeren Stühlen neigt, würde ich zu der Combiotik-Nahrung raten. Viele Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Last