Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Welche Milch ab 1 Jahr?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
SteffiS
Hallo! Meine Tochter ist jetzt fast 11 Monate alt und bekommt früh noch immer eine Flasche 1er Milch. Sie liebt sie und ist auch mit den 240 ml plus ein paar Löffelchen Obst fast 5 Stunden satt! Manchmal bekommt sie auch nur eine halbe Flasche und ein Frühstücksgläschen dazu. Nun meine Frage: Sie wird ja nun bald 1 Jahr alt. Kann oder soll ich dann weiter die 1er Milch geben oder dann Kindermilch? Wo ist eigentlich der Unterschied? Vielen dank für ihre Hilfe MfG Steffi
Liebe Steffi, Sie können gerne bei der 1er-Milch bleiben, wenn Ihre Tochter damit morgens noch zufrieden ist. Eine Altersgrenze gibt es hier nicht. Ab dem 12. Monat ist auch die HiPP Kindermilch möglich. Diese ist in den Nährstoffen noch spezieller an die Bedürfnisse des Kleinkindes angepasst. Die HiPP Kindermilch enthält zum Beispiel fast doppelt so viel Eisen wie die HiPP 1. Aber wie geschrieben, sowohl die 1er als auch die Kindermilch sind möglich und versorgen Ihre Kleine gut. Bester Gruß Doris Plath