Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Welche Marke sollte ich bei der Milch nehmen?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Meine Tochter (5Monate alt) trinkt von geburt an Babyvita Pre. Allerdings hat sie auch von Anfang an immer Verstopfung nd das total schlimm... Jetzt sagte mir einer ich soll mal ne andere Milchmarke nehmen evtl. auf für Allergiekinder. Nur habe ich keine Ahnung welche Marke gut verträglich ist den eigendlich hatte meine Hebamme mit Babyvita als die Beste Marke die sie kennt empfohlen. Sollte ich wechseln? Und wenn ja welche Marke würden sie empfehlen?
Liebe „soel“, Verstopfungen sind in diesem frühen Alter bei reiner Milchernährung eher selten. Bereiten Sie jede Säuglingsnahrung bitte exakt laut Packungsangabe zu, rühren Sie nicht zu viel Pulver an. Beachten Sie bitte auch immer die jeweilige Dosierungsanleitung auf einer Packung und benutzen den jeweils zugehörigen, originalen Messlöffel. Achten Sie auf ausreichendes Abkochen des Wassers, damit sich der Kalk absetzt. Dieser kann sonst mit dem Calcium der Milch Verbindungen eingehen, die zu Verstopfungen führen können. Bewegung oder sanfte Massagen können die Verdauung unterstützen. Geben Sie Ihrer Tochter genug Gelegenheit zum Strampeln, das lockert die Muskulatur und regt die Verdauung an. Wenn Sie die Milch wechseln möchten, kann ich mir gut vorstellen, dass die HiPP Pre Bio Combiotik® eine gute Alternative für Ihr Mädchen ist. Eine HA brauchen Sie nicht zu geben. Aus Ernährungsbeobachtungen mit unserer Combiotik-Nahrung ist uns bekannt, dass sich in den meisten Fällen eine Stuhlkonsistenz einstellt, die als „cremig weich“ oder „salbenartig“ beschrieben werden kann. Das ist insbesondere auf die Ballaststoffe in den Nahrungen zurückzuführen. Wollen Sie umstellen, ist es am besten die Umstellung fläschenweise vorzunehmen. Das ist besonders schonend für die Verdauung. Es grüßt Sie herzlichst Doris Plath
Bauchzwergi2011
Hallo, ich weis nicht ob es Ihnen weiterhilft, aber mein Sohn bekam in den ersten 4 Wochen Alete Pre Ha,er hatte davon auch total die Verstopfung und Blähungen. Ich konnte es einfach nicht mit ansehen ihn so leiden zu sehen. Habe dann auf Aptamil Comfort umgestellt, seitdem keine Probleme mehr mit Verstopfung und Blähungen auch nur noch selten. Seitdem er Beikost bekommt ist es sogar noch besser