Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Annelie Last:
Welche Fertifmilch empfehlen Sie?
Selime
Hallo Mein sohn wird am 23.9 5 monate. Leider reicht meine MM nicht mehr. KÄ hat gesagt ich soll Ha pre nehmen. Jetzt habe ic letztens im ökotest gelesen dass einige bekannte marken mit mangelhaft sind. Welche empfehlen Sie?
Liebe „Selime“, ich verstehe sehr gut, dass Sie sich als Mama Gedanken über die richtige Milch machen, die Sie Ihrem Söhnchen zusätzlich zur Muttermilch geben und sich genauestens dazu informieren. Bitte lassen Sie sich dabei nicht nur von Testergebnissen leiten, die Sie im Internet finden. Oftmals sind diese Teste arg veraltet oder die Produkte sind gar nicht mehr auf dem Markt. Zum anderen sind diese Teste auch immer nur Momentaufnahmen, zum Teil mit willkürlichen Bewertungsmaßstäben, was zu diesen oft nicht nachvollziehbaren Unterschieden in den Ergebnissen führt. Wir wissen aus den Rückmeldungen von vielen Eltern, dass diese Ergebnisse mehr verunsichern als die gewünschte Klarheit bringen. Und das ist schade, wenn Sie als Mama nicht mehr sicher sind. Dabei sollten Sie als Mama die Zeit mit Ihrem Baby einfach nur genießen und bei allem, auch bei der Ernährung, ein gutes Gefühl haben. Und das dürfen Sie auch haben! Ich garantiere Ihnen, Sie geben Ihrem Kind mit keiner Milchnahrung etwas Schlechtes! Mit jeder angebotenen, altersgerechten Säuglingsnahrung erhält Ihr Baby alle wichtigen Nährstoffe, die es braucht. Es steht nichts im Regal, was Ihrem Baby schaden könnte. Bei den Milchnahrung gibt es verschiedenste Angebote auf dem Markt. Wie Sie sicher festgestellt haben, gibt es auch Preisunterschiede zwischen den Säuglingsnahrungen. Diese liegen darin begründet, dass die Hersteller verschiedene Konzepte verfolgen und es Unterschiede bei den weiteren Zutaten zwischen den Säuglingsnahrungen gibt. Konkret kann ich Ihnen unsere HiPP Pre HA Combiotik ( http://www.hipp.de/milchnahrung/produkte/hipp-ha-combiotikR/hipp-ha-combiotikR-anfangsmilch/ ) empfehlen. HiPP Combiotik enthält neben allen wichtigen Nährstoffen, die gesetzlich vorgeschrieben sind, nach dem Vorbild der Natur noch LCPs (mehrfachungesättigte Fettsäuren), natürliche Milchsäurekulturen (Probiotik) und wertvolle Ballaststoffe (Präebiotik). Ich wünsche Ihnen und Ihrem Söhnchen alles Gute, Annelie Last