Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Welche Alternative zur Milch?
"Annalena"
Hallo, ich habe eine Tochter. Sie ist 13 Monate und bekommt schon Familienkost. Nun ist es seit Samstag Morgen so das sie die Milch komplett verweigert. Sie hat in der früh immer ein Glas warme Vollmilch bekommen. Nun möchte sie aber gar nichts mehr. Ist dies nur eine Phase? Was könnte ich den als Alternative anbieten? Reicht es erstmal aus das Sie auch Quark, Joghurt und Schnittkäse isst? Entschuldigen Sie die vielen Fragen aber ich bin echt überfragt warum so plötzlich der Wandel. Viele Grüße Alina
Liebe Alina, solche „Milchmuffelphasen“ kommen immer mal wieder vor, das braucht Sie nicht zu beunruhigen. Um ihren Milchbedarf zu decken braucht Ihr Kleine nur noch zwei bis drei kleine Milchmahlzeiten (insgesamt etwa 300ml bzw. g Milch und Milchprodukte). Ein Becher Milch, aber auch eine Scheibe Käse auf dem Brot oder ein kleiner Joghurt zählen dazu. Sehen Sie die Phase ganz entspannt, das kann sich auch schnell wieder ändern. Ihnen und Ihrer Kleinen wünsche ich eine schöne Woche! Herzliche Grüße Anke Claus