Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Wasser
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, habe eine blöde Frage. Meine Nina ist 17 Tage alt und ich stille noch. Es geht aber nicht gut und ich möchte umstellen auf die Flasche. Kann ich zum Kochen das Babywasser aus der Flasche gleich so nehmen oder muss dieses auch erst abgekocht werden? Danke!!
Hallo, keine Frage ist blöd! Wenn Sie das Babywasser frisch öffnen und unmittelbar danach verwenden, reicht ein Erwärmen. Ist die Flasche bereits über einige Stunden geöffnet, sollten Sie das Wasser abkochen. viele Grüße Veronika Klinkenberg
Mitglied inaktiv
Hallo, ich bin kein Experte. Aber auch seit 6 Monate mami einer Tochter. Ich hatte anfangs auch größere Schwierigkeiten mit dem Stillen. Erst hat es mega weh getan und dann hatte ich so viel Milch, dass ich 4 beginnende Brustentzündungen hatte. Übrigens falls das Stillen Dir weh tut...mir hat Calcium fluoratum und calcium phosphoricum geholfen. Das sind Schüsslersalze. Kannste in der Apotheke bekommen. Die haben mich sehr gut beraten. Den Tipp hatte mein Mann auch aus dem Internet. Und siehe da....keine Schmerzen mehr. Hatte wohl einen Mangel an Calcium. Woran liegt es bei Dir das das Stillen nicht so klappt? Weißt Du, das Stillen ist so wichtig für die kleinen Mäuse. Lass Dir doch entweder von Frau Biggi Welter hier bei rundumsbaby helfen, sie kann auch ne Stillberaterin vor Ort empfehlen. Hatte ich auch und hat super geholfen. Oft liegt es auch an der nicht ganz richtigen Anlegehaltung. Übrigens jeder Anfang ist mit Übung verbunden, am Anfang ist es immer schwerer, vielleicht magst Du es ja doch noch versuchen mit dem Stillen. Ist ja das Beste für die Kleinen...also wenn Du magst, kannst Du mich gern auch mal anmailen. b-alice@gmx.de. Liebe Grüße Bridget