Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Was sagen Sie zu unseren Speiseplan?
Mitglied inaktiv
Guten Tag! Wie im Betreff schon angedeutet, bezieht sich meine Frage auf den Speiseplan unseres Sohnes (7Mon.,10Tage/ ca.71cm/ ca.9000g), der folgendermaßen aussieht: Morgens: Obst-Getreide-Brei (20g Getreide/ 100ml Wasser/ halbes Glas Obstbrei/ 1TL Rapsöl) Mittags: Gemüse-Kartoffel-(Fleisch-)Brei (220g) Nachmittags: Milch-Getreide-Brei (20g Getreide/ 25g 1erMilchpulver/ 200ml Wasser/ 2 TL Obstbrei) Abends: ca. 235ml 2er Milchflasche Ist das zuviel? Er ist noch nicht wirklich mobil, die Beine sind zwar ständig in Bewegung, aber er dreht sich bisher nur auf die Seiten und noch nicht auf den Bauch, so dass er noch nicht durch die Gegend rollt (und demnach auch nicht robbt oder krabbelt). Vielen lieben Dank schonmal für die Antwort!
Hallo, gerne werfe ich ein Auge auf den Speiseplan Ihres Söhnchens. Sie können ganz beruhigt sein, das ist nicht zuviel. Ihr kleiner Schatz wird sehr ausgewogen und abwechslungsreich ernährt. Haben Sie den Eindruck, dass der Kleine zuviel an Gewicht zugelegt hat? Brauchen Sie nicht, Größe und Gewicht stehen in einem guten Verhältnis zueinander. Ihr Kind steht kurz vor der Mobilität, da wirken die meisten Kinder vom Gesamteindruck her etwas „pummelig“. Aber keine Angst der „Babyspeck“ verliert sich, sobald Ihr Söhnchen mehr „in Bewegung“ kommt. Ich sehe keinen Grund etwas zu ändern. Kinder in diesem Alter verfügen normalerweise über ein gesundes Sättigungsbewusstsein. Einen guten Start in die neue Woche Veronika Klinkenberg