Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Wann mit Brei anfangen?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Liebe Frau Klinkenberg, ich habe nur eine kurze Frage. Soll ich lieber mit 5 oder 6 Monaten mit Brei füttern beginnen? Was würden Sie machen? Danke :-) Lobo
Hallo, wann der richtige Zeitpunkt ist, kommt immer auf die Entwicklung des Kindes an. Wenn Ihr Baby mit der Milch noch gut zurechtkommt, dann würde ich mit der festen Nahrung noch warten. Sollte Ihr kleiner Schatz aber mit der ausschließlichen Milchnahrung nicht mehr zufrieden sein, jedem Löffel der Erwachsenen hinterher schauen, die Händchen vermehrt in den Mund stecken, ist es "reif" für die Beikost. Was meint Ihr Kinderarzt zu diesem Thema? Ein schönes Wochenende Veronika Klinkenberg