Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Von "Basic F" auf Normale Milch/Kost?
Mitglied inaktiv
Hallo... mein Sohn (7 Monate) soll jetzt noch 2 Wochen sein Basic F bekommen. Diese bekommt er nur als Milch,da es durch den Klinikaufenthalt nicht zum Zufüttern kam und es so bisher auch einfacher war. Ich weiss,dass ich die Kost langsam von Diät auf normale Milch umstellen muss. Aber wie genau? Eine normale Flasche mich am Tag.. und dann steigern? Mein Sohn ist auch sehr dünn und würde dann auch gerne mit dem Zufüttern beginnen. Aber überfordere ich ihn dann evtl. damit? Ich will keine Fehler machen und will auch nicht,dass sich erneut Lymphflüssigkeit im Körper ansammelt. Wäre sehr toll,wenn Sie mir da ein paar Tips geben könnten. Vielen,vielen Dank.
Hallo, ich kann sehr gut verstehen, dass Sie aufgrund Ihrer Erfahrungen die weiteren Ernährungsschritte Ihres Söhnchens sehr vorsichtig angehen möchten. Das ist auch richtig. Ihr Söhnchen hat offensichtlich aufgrund einer Erkrankung vom Arzt diese diätetische Nahrung empfohlen bekommen. Auch hat man Ihnen Ratschläge gegeben nun langsam auf normale Kost umzustellen. Für mich als „Außenstehende“, die die Vorgeschichte und den Verlauf nicht kennt, ist es nicht möglich Ihnen einen sicheren Rat zu geben. Wenden Sie sich daher noch einmal an den behandelnden Kinderarzt oder eine Ernährungsberatung, die mit der Ernährungsproblematik Ihres Söhnchens vertraut ist. Ich wünsche Ihrem Söhnchen eine gesunde Weiterentwicklung Veronika Klinkenberg