Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
verweigert abendbrei
Doris Plath
Ernährungsberaterin
laurawiesneth
Hallo, meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und will keinen Abenbrei mehr sondern bei uns am Tisch mitessen, kann ich den Brei weg lassen und ihr was geben und wenn was? Bevor sie ins Bett geht trinkt sie noch eine Milchflasche von 200ml!
Liebe „laurawiesneth“, in diesem Alter kann Ihre Kleine nun statt Brei das übliche Abendbrot bekommen: Brot mit Belag und eine Milch. Milch bevorzugt schon mal aus der Tasse oder eben noch der Flasche. Die Milch zum Schlafen braucht sie dann nicht mehr. Sie können auch mal als Abendbrot die Milch in ein Schälchen geben und ein paar Brotstückchen einweichen und so löffeln. Bitte schauen Sie zum Thema „Brotzeit“ auch noch einmal in Ihren früheren Eintrag und meine Antwort vom 17.02.12 („Essen“) http://www.rund-ums-baby.de/hipp_elternservice/Essen_15429.htm Viele liebe Grüße sende ich! Doris Plath