Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Verträgt sie keine Milchprodukte?
Mitglied inaktiv
Hallo Frau Plath, hallo Frau Klinkenberg, ich habe Anfang Juli schon mal eine Frage gestellt. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider hat sich in den letzten Wochen viel verändert. Unsere Kleine hat sich mit gerade mal 7 Monate abgestillt. Wir haben alles versucht, aber es war nichts zu machen. Jetzt versuchen wir seit zwei Wochen einen Ernährungsplan für unsere Tochter aufzustellen, jedoch gibt es immer wieder Probleme. 1. Sie trinkt nicht aus der Flasche. Wir haben versucht die Milch zu löffeln. Klappt nicht. Habe sie dann mit Frucht oder Gemüse und etwas Getreideflocken angedickt. Etwas besser, aber noch nicht optimal. 2. Seit dem Sie den Abendbrei mit Pre- Milch bekommt, schläft sie total schlecht ein. Gestern habe ich sogar das Gefühl gehabt, dass sie Bauchschmerzen hat. Ich habe auch schon zweimal einen fertigen Brei probiert. Ich glaube da war es etwas besser. Sogar beim Füttern ist sie schon total unruhig. 3. Seit ein paar Tagen bekommt sie bei Milchmahlzeiten immer rote Flecken um den Mund herum. Hab heut auch schon ein Joghurt-Gläschen probiert, auch da. 4. Sie hat ziemlich trockene Haut bekommen. Verträgt unsere Maus keine Milch? Sie hat die letzten 7 Monate nur Muttermilch bekommen. Oder kann das die Umstellung sein? Was sollen wir ihr denn jetzt geben? Sie braucht doch noch Milch und Flüssigkeit! Mittags und nachmittags ist sie super. Wir sind für alle Ratschläge sehr dankbar.
Liebe „Purzelmaus1412“, schön, dass Sie sich wieder bei uns melden. Ich erinnere mich noch gut an Sie. Haben Sie schon versucht die Milch aus einem „normalen“ Becher zu geben? Aber das ist im Moment nicht das Entscheidende. Wichtiger ist die Ursache für die roten Flecken rund um den Mund und die ziemlich trockene Haut zu finden. Gerne würde ich Ihnen hier konkreter weiterhelfen. Aus der Ferne kann ich die Situation jedoch nicht einschätzen. Die von Ihnen beschriebenen Auffälligkeiten können verschiedene Ursachen haben. Es kann am Zahnen liegen, es kann ein kleiner (unbemerkter) Infekt sein, es kann aber auch eine Reaktion auf die Milch sein. Am besten Sie sprechen mit Ihrem Kinderarzt über Ihre Beobachtungen. Er kann die Ursache klären und auch die weitere Vorgehensweise vorgeben. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Kleinen alles Gute! Herzlicher Gruß Doris Plath