Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Trinkmenge bei 16 Monate alten Sohn
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, mich beschäftigt die Frage schon sehr lange. Mein Sohn, ziemlich genau 16 Monate alt trinkt meines Erachtens sehr viel. Morgens und Abends je eine Flasche Milch mit ca. 250ml. Und unter Tags trinkt er insg. ca. noch 1 Liter mit stark verdünntem Apfel- od. Traubensaftschorle.Diese Schorlen trinkt er aus einem Becher mit Strohhalm. Ich bremse ihn schon bei der Trinkmenge, doch gibt er mir immer zu verstehen, dass er doch was trinken möchte. Das wird doch nicht ok sein oder? Was tun? Die anderen Mahlzeiten sind ganz normal vom Familientisch. LG Doris
Hallo Doris, Ihr Kleiner trinkt im Vergleich zu vielen Gleichaltrigen schon viel, das stimmt. Wenn Ihr Söhnchen aber trotz der relativ vielen Flüssigkeit zu den Mahlzeiten ausreichend Appetit hat und das Getränk nicht nuckelt, dürfen Sie die Menge tolerieren. Viele Grüße Veronika Klinkenberg