Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Tee
micha0380
Hallo,welche Tees sind denn für Babys als Durstlöscher und Verdauungsfördernd zu empfehlen???Die auch nicht so bitter sind und dem kleinen schmecken.... Danke
Liebe „micha0380“, bei den Getränken ist Wasser nach wie vor der beste Durstlöscher. Leitungswasser als Getränk muss im Beikostalter nicht mal mehr abgekocht werden. Das Wasser muss nur so lange aus der Leitung ablaufen, bis kaltes Wasser aus der Leitung fließt. Wichtig ist darauf zu achten, dass kein Trinkwasser aus Bleileitungen verwendet wird und Wasser aus einem Hausbrunnen nur nach Prüfung der Eignung. Aber auch Tees sind geeignet. Da Babys noch sehr empfindlich sind, würde ich im ersten Lebensjahr einen Tee verwenden, der speziell für Säuglinge und Kleinkinder angeboten wird. Diese Teesorten erkennen Sie daran, dass sie eine Altersangabe tragen. Für diese Lebensmittel gelten nämlich sehr strenge Regelungen und sie sind praktisch schadstofffrei. Hier können Sie ganz sicher gehen, dass der Tee entsprechend den gesetzlichen Vorgaben so zusammengesetzt ist, dass er genau den Bedürfnissen eines Babys entspricht. In unserem HiPP Teesortiment werden ausschließlich Kräuter und Früchte verwendet, die sich für Babys eignen, keine Allergien fördern und auch keine natürlich vorkommenden Begleitstoffe enthalten, die sich negativ auf die Gesundheit auswirken können. Und diese Tees schmecken bei richtiger Zubereitung auch nicht bitter. Als Durstlöscher sind unsere Bio-Teegetränke im Beutel (Fenchel, Früchte oder Apfel-Fenchel) sehr beliebt. Ebenso die Extrakt-Tees „Baby-Wohlfühl-Tee“ und „Baby Fenchel-Tee“, welche wie die Beuteltees zuckerfrei sind. Seit April diesen Jahres sind wir zudem das erste Unternehmen weltweit, das auch Granulat-Tees auf Isomaltulose-Basis anbietet, die aufgrund ihrer zahnschonenden Eigenschaften mit dem Zahnmännchen ausgezeichnet wurden: HiPP Kamillen-Tee und HiPP Fenchel-Tee Für Babys ab dem 2. Monat gibt es einen Bäuchlein-Tee mit Milchzucker, der zur Auflockerung eher fester Stühle beitragen kann. Unser komplettes Teesortiment können Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.hipp.de/beikost/produkte/getraenke/tee/ anschauen. Alles Liebe & Gute wünscht Doris Plath