Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Sollte ich meiner 20 Tage alten Tochter schon Wasser zum Trinken geben ?
huris85
Meine Tochter ist 20 Tage alt und stillen tut sie bislang. Sollte ich neben dem Stillen auch Trinkwasser geben? Oder wann sollte ich hiermit anfangen?
Liebe „Huris“, solange Ihr Töchterchen ausschließlich Muttermilch bekommt, benötigt sie normalerweise keine zusätzlichen Getränke. In der Regel reicht es aus, wenn Sie etwas häufiger anlegen, dann bildet sich dünnflüssige Milch, die den Durst Ihres Spatzes gut löscht. Nur wenn Ihre Kleine stark schwitzt, z.B. an sehr heißen Tagen oder bei fiebrigen Erkrankungen, ist es sinnvoll etwas Flüssigkeit in Form von Wasser oder Tee zu geben. Mit der Einführung der Beikost wird die Nahrung fester. Dann kann es sein, dass Ihr kleines Mädchen mehr Durst hat. Mit der Beikostfütterung kommen Getränke ins Spiel. Noch eine schöne Sommerzeit Veronika Klinkenberg
huris85
Hallo Frau Klingenberg, ich danke Ihnen für die ausführliche Antwort. Liebe sonnige Grüsse aus der Türkei Huris